Projekt "Carrot Drop" ( Lemon Drop x Francos Aji)

0517783C-BA5E-4876-8664-422D8291A6FB.jpeg
Meine grösste Orange Glow ist im Endtopf & lernt ab morgen die Aussenwelt und Sonnenlicht kennen
 
Schönes Projekt!
Eine „Orange Glow“ genannte Chili gibt’s allerdings schon, hab ich gestern bei pepperworld bestellt (Annuum x Chinense).
 
Scheint so als hätten 2 Pflanzen von mir eine Panaschierung. Kann aber auch von der Kälte kommen in der sie ein paar Wochen standen (kenne das von Chinensen, dass sie dann "fleckig" werden). Behalte das im Blick.

20210414_185150.jpg


Hier die vier Pflanzen (vorne links)
20210414_185226.jpg


Durch die Kälte sind die Pflanzen 3-4 Wochen nicht wirklich gewachsen. Daher alle noch sehr klein.
 
Nachdem ich ja meine ersten Pflanzen wegen zu trockener Erde und deswegen auch zuviel Wasser ruiniert habe wurde nochmals neu ausgesät.
Inzwischen sind sie auch ein gutes Stück gewachsen, wenn auch im Vergleich zu den meisten anderen hier noch ein gutes Stück zurück.
P1190471.JPG


P1190472.JPG
Geplant sind 2 Pflanzen wenn sie dann in die Endtöpfe kommen.
 
Panaschiert ist keine meiner 5 Pflanzen.. Abgesehen von der Höhe sehen alle ziemlich gleich aus..
 
Auch von meinen "Geheimen" (haben die eigentlich jetzt schon einen Namen bekommen?) eine Lebenszeichen :happy:
Sehr Unterschiedlich im Wuchs. Die Eine ist richtiger Himmelstürmer, hat sich erst spät Verzweigt und beginnt jetzt zu blühen. Die andere wächst eher Buschig, hat früh auch unten rum ausgetrieben, die auch schon die ersten Beeren angesetzt hat.

80966DA5-3F2C-4BF8-B329-0E7B69BDEDA9.jpeg


B379FC81-4BA3-467D-B79B-2CF63B6FCA47.jpeg

D2C3E2FC-1DFB-4DF6-8835-147B06614DBD_1_201_a.jpeg
 
Sieht aus als wäre ein Kreuzungspartner eine Spitzpaprika oder normale Paprika gewesen wenn ich mir deine Bilder anschaue. Meine wächst nach wie vor sehr sehr seltsam, kann aber auch am Dünger liegen, in Hydro kann ich schlecht auf jede einzelne Pflanze eingehen, da gibt es für alle eine NL und gut ists. Baccatuums waren bei mir anfangs schon immer pingelig was Dünger betrifft (eher weniger war besser) und erst im späteren Verlauf sehr hungrig.
 
Hier meine drei, zwei mit der selben Beerenform und eine eben anders.
full

full

full
Interessant, was für Formen bei dir rauskommen. Soviel kann ich sagen: Keiner der Kreuzungspartner hatte eine ähnliche Form wie Bild 1 und 2.

Ich bin leider weit zurück durch einen Pflegefehler :-( . Genau weiss ich nicht was passiert ist. Meine Pflanzen wurden auf einmal gelblich mit starker Kristallbildung an den Blättern.

Entweder das kommt daher dass ich Erde aus dem Vorjahr im Backofen sterilisiert habe (evtl. zu viel Langzeitdünger freigesetzt), oder meine Pflanzenlampen waren zu stark..
 
Sieht aus als wäre ein Kreuzungspartner eine Spitzpaprika oder normale Paprika gewesen wenn ich mir deine Bilder anschaue. Meine wächst nach wie vor sehr sehr seltsam, kann aber auch am Dünger liegen, in Hydro kann ich schlecht auf jede einzelne Pflanze eingehen, da gibt es für alle eine NL und gut ists. Baccatuums waren bei mir anfangs schon immer pingelig was Dünger betrifft (eher weniger war besser) und erst im späteren Verlauf sehr hungrig.
Keiner der Kreuzungspartner war eine Paprika oder Spitzpaprika ;)
 
Zurück
Oben Unten