Geheimprojekt F1

Der fehlt einfach die Anerkennung.;)

Wenn alle anderen Pflanzen gezeigt und namentlich genannt werden, nur die eine nicht.....da würde ich auch Streiken. :P

Hab ich schon mal erwähnt, das ich Geheimnisse nicht mag. :(:rolleyes:

Anerkennung haben sie schon vielfach persönlich bekommen, nicht nur von mir. :)

Der Geheimagent mag keine Geheimnisse? :D Nene, so leicht gebe ich nicht nach! :P

Bei mir ist nun neu ausgesät. Diesmal in richtig guter Erde. Hoffentlich klappt es diesmal.

Vielleicht mache ich draus ne Hecke im Garten - ne Hainbuchenhecke ;)

Wird diesmal schon besser klappen - gut Keim!
Das mit der Hecke ist eine gute Idee, vegetativ wachsen tun sie ja ganz ordentlich. :D

Wenn das Zeugs als Hecke noch winterhart ist, bist du ein gemachter Mann ;).

Diesmal klappt es bestimmt mit der Aussaat. Ich habe extra etwas Klarsichtfolie über den Topf gespannt, damit der jaaaa nicht austrocknet.

Wie gut dass ich nicht nach den Sternen greife! :D

Jetzt kommt es also raus... du hast sie beim ersten Mal doch wohl nicht etwa austrocknen lassen? OMG, dann müsstest du dich aber leicht schämen! :P

Nene, ausgetrocknet sind sie beim ersten Mal nicht. Ist nur ne zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Sie sind ja gekeimt - nur dann einfach nicht mehr weiter gewachsen. Inzwischen erholen sie sich aber etwas. Haben derzeit ca. 3 echte Blattpaare. Diese sind aber witzigerweise zur Hälfte gelb. Und ich meine das so, wie ich sage. Die Blätter sind bis zur Mitte grün, der rest einfach gelb. Sieht fast aus, als wären sie panaschiert...

Eventuell ist es irgendein Mangel. Kann ich mir aber auch nicht ganz vorstellen. Ich habe sie ja erst vor zwei Wochen in neue Blumenerde umgesetzt, in der auch meine anderen Chilis stehen. Die wachsen aber super, keine Spur von Mangel. Ich werde draus einfach nicht schlau.

Oha, das mit der bicolor Färbung ist schon dubios. Kann ja sonstwas sein, eventuell wirklich ein Magel, oder sogar irgendein Nährstoff zu viel. Das müssen wir mal weiter beobachten. Sende mir doch bitte mal ein Foto viá PN, wenn du die Zeit dafür hast.

Bei mir sind jetzt schon einige gekeimt :)
Ging echt schnell :)
Fotos kommen morgen keine ;)

Das Projekt wurde zwar eingestellt, ich möchte das Geheimnis trotzdem lüften.
Es handelt sich dabei um eine interessante Basilikum Kreuzung aus Ocimum basilicum X Ocimum citriodorum X Ocimum tenuiflorum.
oukpnx5yuhcr.jpg

ttk8rllpiug.jpg

Zurück
Oben Unten