Geheimtipps in Berlin

Muritan

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Hallo liebe Chili Freunde,

Sagt mal es gibt zwar etliche online Shops für die Chilizucht aber gibt es auch einen bekannten oder unbekannten Geheimtipp als stationären Handel?
In Berlin kenne ich kein Geschäft das meinen speziellen Chilibedürfnissen gerecht wird. Baumärkte sind in dieser Richtung schlecht aufgestellt und OBI hat auch ein zu allgemeines Sortiment..
Würde mich freuen vielleicht einige Tipps zu bekommen wo man mal gucken gehen kann :)

LG
Anton
 
Hi Anton :)
In Berlin findest du das Pfefferhaus. Eine sehr gute Adresse, wie ich finde..
Da bin ich immer, wenn ich mal in Berlin bin :thumbsup: die Adresse musst du mal googlen, die sind vor kurzem umgezogen..
Da findest du frische Chilis, Gewürze und so..im Frühjahr/Sommer auch Pflanzen.
LG XChili

Edit: Adresse ist :
Niederbarnimstraße 11, 10247 Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir um Equipment, Dünger, etc für die Chilizucht geht, dann geh am Besten zu einem Growshop, wie zu Beispiel dem Greenlight Shop im Süden
(Ullsteinstraße 73, 12109 Berlin). Was Saatgut betrifft kann ich dir auch nur das Pfefferhaus ans Herz legen, wobei auch relativ viele Gärtnereien, wie zum Beispiel der Holländer beim Treptower Park (Am Treptower Park 71, 12435 Berlin) mittlerweile immer mehr unterscheidliche Chilivarianten als Saatgut und auch als Pflanzen (ab ca Mitte April) anbieten.
 
Hallo ihr drei,

Danke für die Infos! Das werde ich mir doch gleich mal anschauen!

Wisst ihr zufälliger Weise auch von coolen Events, Veranstaltungen oder Messen die statt finden oder sich lohnen?
 
Naja Anfang Februar findet die Fruit Logistica im ICC statt. Das ist die Internationale Leitmesse für Fruchthandel. Das ist allerdings Business und keine Hobby-Messe. Trotzdem extrem spannend was man da alles sieht und wie riesig diese Messe ist.

https://www.fruitlogistica.de/

Ansonsten treffen sich im Frühsommer oder so immer ein paar Leute auf dem Tempelhofer Feld. Musste mal hier im Forum nach dem entsprechenden Thread suchen, ich war da selbst bisher noch nicht. Ansonsten gibt es finden auch Samentauschbörsen für den Hobbybereich in Berlin statt, die findeste am beste über Facebook. Falls du Currywurst magst, kann ich dir noch den Imbiss an der Tramstation Osloer Straße/Prinzenallee empfehlen ( http://curry-chili.de/ ). Wenn du alle 10 Schärfegrade innerhalb eines Jahres schaffst, wird ein Bild von dir an die Bude gehängt :D
 
Ah sehr cool vielen Dank!
Zum Tempelhofer Feld wurde ich schon eingeladen :D
Und auch Danke mit der Currywurst. Hingst du da etwa schon mal? :D
 
Im Botanischen Garten ist vom Freitag, 5. Mai 2017 bis Sonntag, 25. Februar 2018 Chili und Schokolade Event mit thematischen Schwerpunkt Mexiko. Am 25. Februar ist auch Chili - Tasting. Musste dir mal den Flyer angucken.
 
Wollte bzgl. Berlin noch die Beißbeere in Neukölln empfehlen, bei google steht da aber was von dauerhaft geschlossen?? Wäre sehr schade. Gab da viele tolle Produkte von Pflanzen über Chilischokolade, Chiligetränke bis hin zu warmen Speisen. Der Habaneroburger war der Knaller, vom Chef persönlich zubereitet :happy:
 
Im Botanischen Garten ist vom Freitag, 5. Mai 2017 bis Sonntag, 25. Februar 2018 Chili und Schokolade Event
Ja da habe ich auf jeden Fall vor hinzugehen! :)
Danke für die Tipps!

Das kann ich gut verstehen mit der Currywurst! Ich scheiter leider noch an den super milden Sorten :D fange gerade erst an mich an Schärfe zu gewöhnen.
Was ist denn Stufe 10? :D
 
Zurück
Oben Unten