gekaufte Oliven haltbar machen

Andreas_66

Chiligrünschnabel
Beiträge
59
Hallo, wieder mal der Frischling mit einer Frage in die Runde.
Weil ich sie LIEBE, habe ich mir neulich "beim Türken" eine (gr.) Dose schwarzer Oliven geholt, die - wegen der Fummelei - schon entkernt sind. 850 g total / 360 g netto
Da ich diese Menge unmöglich auf einmal verarbeiten will / kann, denke ich mir, "leg den Rest in portionsgerechte Gefäße ein !" Genug Näpfe sind hier :)
OK, sie sind werksseitig in Wasser und Salz gelagert. Wenn ich einlege, nehme ich Essig, weißen Pfeffer (ganz), Zwiebelchen, Dill und nen Schuß Zucker - in HEIß. Kann ich so auch bei den (schon vorbelasteten) Oliven vorgehen, die ja bereits ein "Verpacken auf Dauer" hinter sich haben ? Oder werden die durch die Hitze häßlich und unansehnlich, wie ein alter Fanten-Rüssel ? Das Auge futtert ja auch mit ! :)

Danke für die Tips, die hoffentlich kommen

PS: meinen Kindern geht es soweit gut, sie haben schon teilweise Blüten ausgebildet. Kommen da jetzt automatisch Chilis raus, oder muß erst Bienchen vorbeischauen ? Verdammt, ich habe da wirklich so gar keine Ahnung :-(
 
Zurück
Oben Unten