Geköpfte Chili hat Probleme

Robin Maier

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Hallo,
1IMG_0792.jpg
1IMG_0794.jpg
1IMG_0796.jpg
1img_0799-jpg.207479



diese Chili wurde von mir am 28.05.20 geköpft also die Krone wurde abgetrennt, so sieht sie heute aus. Mein Ziel war eigentlich das die Energie in die Seitentriebe geht und nicht in die Krone. Die Größe war dort ca. die Selbe. Das Erste was mir auffällt sind die winzigen Blätter, sie wachsen extrem langsam. Das zweite was mir auffällt sind die vielen Triebe die sich daraufhin entwickelt haben. Es sind pro großen Blatt 2-3 einzelne Seitentriebe zu erkennen, ist das normal?
Hat jemand etwas Erfahrung und kann vielleicht etwas dazu sagen was hier Falsch gelaufen ist?

Ich habe diese Idee von diesem Video:

Schon einmal Danke für die Beiträge.
MfG
 

Anhänge

  • 1IMG_0799.jpg
    1IMG_0799.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 207
Hat jemand etwas Erfahrung und kann vielleicht etwas dazu sagen was hier Falsch gelaufen ist?

Wenn du die Pflanze in einem Topf hättest, hätte sie sich bestimmt besser entwickelt, da die Erde im Topf sich besser erwärmt.

Ich verstehe nicht, warum du sie geköpft hast.
Viel viel Erfahrung hast du mit Chili Pflanzen?
Ist das deine einzige Chili?
 
Ich würde Phosphormangel vermuten. Was ist das für ein Boden, was wächst da sonst (und wie gut?), und düngst du?
 
was wächst da sonst (und wie gut?), und düngst du?

Der Dünger war ungünstig.
Hier wurde der schon mal genannt:
 
Ich würde Phosphormangel vermuten. Was ist das für ein Boden, was wächst da sonst (und wie gut?), und düngst du?
Dem würde ich mich anschließen , der Boden hat wie es aussieht viele grobe Holzstücke. Das hatte meine bescheidene Toom Erde auch.
Meine Babys haben da auch stark drunter gelitten. Den Fehler macht man nur einmal.
 
Magnesium-, Schwefel- und Kalzium-Mangel. :angelic:

Ich würde ja gerne wissen, wie die Hydro-Pflanze aussieht.
 
Ich habe dort auch noch zwei andere Chilis daneben. Eine der beiden anderen ist noch kleiner und wächst seit dem auch nicht mehr. Die andere hat vor ein paar Wochen wieder angefangen zu wachsen nicht sonderlich schnell aber sie wächst.
Dünger habe ich ab und zu seit 2 Monaten also so alle 2 Wochen mal ein Gießvorgang zu geführt. Habe dafür Tri Part Flora series genommen (den habe ich normalerweise für Hydro aber man kann ihn auch als Erddünger nehmen laut Hersteller).
 
Insgesammt: Phosphorsäureanhydrid, Kaliumoxid, Magnesiumoxid, Schwefeldrioxid, Ammoniumstickstoff, Nitratstickstoff, Bor, Calciumoxid, Kupfer, Eisen, Mangan, Molybden, Zink.
Ich benutze diesen Dünger auch für Hydro und ziehe damit gerade Erfolgreich Tomaten, Basilikum.
 
Phosphormangel in der gewachsenen Erde ist oft weniger ein Düngerproblem als ein pH-Problem, Humusproblem, Kalkproblem.
Deshalb meine Frage: Was wächst da? Auch am Unkraut kann man viel erkennen. Wenn nicht mal Unkraut wächst, ist es bedenklich. :whistling:
 
Ok, dann kannst du natürlich auch nicht wissen, ob es klein und mickrig bleibt oder ob es stattlich wird. Daran kann man nämlich einiges über die Bodenbeschaffenheit ablesen. Hast du anderes Gemüse in diesem Boden?
 
Ich würde vllt. die Pflanzen ausbuddeln und mit frischer, gekaufter Blumenerde in Töpfe setzen.
Die stehen aber im Gewächshaus, oder?
 
Die insgesammt 3 Chilis sind in einem Gewächshaus, könnte sie aber ausbudeln versuchen wie es hier vorgeschlagen wurde. In dem Gewächs befinden sich auch noch andere Planzen wie Salat, Tomaten, Zuchini. Ich weiß allerdings nicht ob der Boden dort genau gleich ist. Diese wachsen eigentlich gut.
 
Bei mir im Beet wächst alles wie verrückt, nur keine Chilis ;) .
Kannst du wie schon mal erwähnt den PH wert messen?
Frisst eine andere Pflanze die Nährstoffe weg? Vielleicht zu eng stehen? Oder eine Hecke?
Optional würde ich die mal ausbuddeln und die Wurzeln anschauen.
Und dann direkt in einen Topf und den aufs Beet stellen, klingt widersprüchlich aber hilft enorm.
 
Zurück
Oben Unten