gekringelte Blätter bei verschiedensten Chilis

Ja, das kommt weil gespritzt wird ohne Ende, dabei sind dann auch die Nuetzlinge hin - ich meine nicht dich Günter!

Ich weiß Hans, @Hangu . Aber Du hast vollkommen Recht.
Es gibt ja auch Leute, die spritzen vorab gegen Blattläuse, obwohl ihre Pflanzen rein gar nichts haben.
Und wenn dann mal eine Blattlaus gesichtet wird, wissen sie da nichts mit anzufangen.
Erst mal Gift und dann sehen wir mal weiter. Sehr, sehr traurig. :thumbsdown:

Auch wenns mir keiner glaubt, ich bin so zufrieden mit meiner Biokultur, habe ein schönes Gleichgewicht von Schädlingen und Nützlingen( Marienkäfer, Larven,
Florfliegen und Schlupfwespen). Da stören mich die paar lebenden Läuse garnicht im Verhältnis 1 Lebendige, 2 Parasitierte, kann das auch schön am Sonntag
zeigen habe Pimenta da Neyde Pflanzen dabei, wo man es super erkennen kann.
Anfang der 90er habe ich mal Äpfelbäume in rauen Mengen gehabt, was ich da gespritzt habe, unvorstellbar für mich, sowas Heute noch zu tun.
Wenn man die Möglichkeiten hat versucht wirklich Nützlinge zu etablieren, es lohnt sich.

Die Schäden an den Rocoto Giant und Ethiopian Brown sehen denen an meinen Pflanzen ziemlich ähnlich. Deshalb drücke ich dir doppelt die Daumen, daß die Ursache gefunden wird :)

Zurück
Oben Unten