Gelbe Blätter bei Giant Rocotos

Schidi

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Servus Leute,

Ich weiß, es läuft aktuell ein ähnlicher Thread, aber da scheint es sich um ein anderes Problem zu handeln.
Die Forensuche sowie Google hab ich auch schon bemüht, aber wirklich keine vergleichbaren Bilder gefunden.
Zum Problemkind:

-6 x Giant Rocoto
-Samen wurden am 15.12. versenkt.
-Seit Ende Dezember in 10x10er Töpfen
-Seit Mitte Januar Düngung mit 1g/L Hakaphos Soft Spezial

Alle 6 Rocotos bekommen gelbe Blätter (immer die ältesten echten Blattpaare), die nach einiger Zeit dann abfallen. Um was kann es sich dabei handeln?
Ansonsten wachsen die Pflanzen wie verrückt, beginnen bereits, sich zu verzweigen und die mittlere bekommt sogar schon die erste Blütenknospe.
Danke schonmal.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_7860.PNG
    IMG_7860.PNG
    379,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_7859.JPG
    IMG_7859.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 88
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.
Oft gehen die älteren Blätter ein, da sie Platz für neue Triebe machen.
Beobachte Mal ob da wo die Blätter waren neue Triebe entstehen.

Du hast anscheinend eine Recht gute Beleuchtung mit deinen Rasterläuchten, da ist mir immer wieder aufgefallen, dass die Pflanzen eher zu Seitentrieben tendieren. Dafür müssen aber eben Blätter weichen. Und Rocotos wollen Büsche werden, daher tendieren sie stark zu Seitentrieben.

Ich finde deine Pflanzen sehen gesund aus.

Gruß Christian
 
Stimme Christian auch zu. Versorgt sollten Sie sein. Sie verzweigen sich eben gerne und früh und werfen unnütze Blätter und Blüten sofort ab. Anfangs dachte ich Rocotos sind zickig, mittlerweile denke ich sie sind ehrlich und zeigen einfach was sie wollen. Das wirkt anfangs sehr drastisch aber wenn man es lesen kann und entsprechend reagiert sind es sehr dankbare Gewächse
 
Zurück
Oben Unten