Okra
Chiligrünschnabel
Die blasigen Blätter deuten eher auf Stickstoffüberdüngung hin.da ich mir dachte, dass es Stickstoffmangel sein könnte.
An den Rändern hochgerollt und gelb könnten sie durch zu nasse und kalte Erde sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die blasigen Blätter deuten eher auf Stickstoffüberdüngung hin.da ich mir dachte, dass es Stickstoffmangel sein könnte.
Sonnenbrand bei Kunstlicht zumindest bei den meistens verwendeten halte ich für ausgeschlossen, weil die UV Strahlung fehlt. Evtl kann ne heiße Lampe was verbrennen. Würde es auch mal mit etwas Bittersalz probieren. 2g pro L zum Blätter besprühen(Blattdüngung). Ist schneller wirkend als über den die Wurzeln, da würde ich mit 10g pro L gießen.Die Beleuchtung ist ca. 30cm an der höchsten Stelle von der Pflanze entfernt. Die gelben Blätter sind zuerst in einem Abstand von ca. 50cm aufgetreten. Hatte auch erst an Sonnenbrand gedacht.
Das Substrat ist leicht feucht und ich versuche mich zu viel Wasser zu geben.
Die Blätter sind tatsächlich atypisch für die Pflanze. Allerdings waren sie seitdem sie ihr erstes richtiges Blattpaar gebildet hat. Hatte zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gedüngt.
Du wirst aber auch noch einen Calcium- und Magnesium-Dünger brauchen.
Ich nutze den CalMag von Atami, den würde ich dir auch empfehlen.
Den bekommst du z.B. hier:
Atami ATA Calmag 1 Liter - growland
Erhöhung der Nährstoffaufnahme sorgt für stärkere Pflanzen fördert eine bessere Blütenqualitätwww.growland.net
ungefähr 1000 PPFD
Die Beleuchtung ist ca. 30cm an der höchsten Stelle von der Pflanze entfernt.
Mir ist aufgefallen, dass die gelben Blätter nur an den Stellen gelb sind, auf die das Licht trifft.