Mütze
Chilitarier
Solange die Ph -Werte noch unter Neutral (7) bleiben,ist doch alles noch im grünen Bereich.
Andere Mitstreiter können da eher von BEF, berichten,die wären froh über euer Leitungswasser.
Genauso siehts aus. Bei meinen Schwiegereltern im Garten hat alles (Gurke, Tomate, Paprika....) BEF die haben weiches Wasser. Darum wird da jetzt Kalk dem Gießwasser beigemischt.
Natürlich gibt es Pflanzen (z. B. Orchideen) die durch ihre Herkunft kein hartes Wasser vertragen aber das sind wirklich nur Ausnahmen.
Ich glaub mittlerweile, das is so ne Modesache. Genauso wie es einige Menschen gibt die kein Gluten oder Laktose vertragen und auf einmal halb Deutschland meint, es sei gesünder darauf zu verzichten.
Und dann gibs noch die die ihr Leitungswasser filtern damit der ungesunde Kalk rausgeht und anschließend teures Mineralwasser kaufen, weil die Mineralien ja so gesund sind. Dass aber die Mineralien und der rausgefilterte Kalk das gleiche sind, wissen die nicht. Die wollen doch alle verarscht werden.
Womit wir wieder beim auf hartes Wasser verzichten und dann Calcium- und Magnesium-Dünger zufügen wären.