Gelbe Habanerosauce mit Ananas

Schosef

Chiligrünschnabel
Beiträge
62
Guten Abend liebe Scharfesser

Aus aktuellem Anlass melde ich mich nun auch in dieser Sparte des Forums.
Meine Chilis (es werden wohl waaaaaaaaahnsinnig viele) tragen erste Beeren, hier geht's zu meinem Chilisaison-Bericht.

Zu meinem baldigen Wiegenfest bringt hoffentlich der feundliche Pöstler morgen den bestellten Dörrex.
Also begab ich mich nach getaner Arbeit wie jeden Abend schon fast meditativ durch meine Chilis.
Da ich morgen dann den Dörrex auch selbstverständlich testen möchte, hab ich mal geschaut was passen könnte.

Bei der gründlichen Inspektion der schieren Masse an Beeren, hab ich die schon gaaanz reifen, hagelgeschädigten, löchrigen und angerissenen Kandidaten mal abgeerntet.

Die heutige Ernte
Vlnr / vonu
2 türkische Spitzpaprika / Backofen
2 Milde Blockpaprika / Backofen
1 Bishops crown / Backofen
1 Brown Bhutlah / Loch, schimmlig weg damit
6 Teufelsküsse / 5 im Backofen eine schimmlig
1 Habanero chocolat / Backofen
3 Habanero west indian / 2 in der Sauce eine schimmlig
1 Habanero yellow / Backofen
5 Habanero west indian / 5 in der Sauce


Die dunklen in den Ofen und die hellen in die Pfanne, ok der gelbe Habanero fällt aus dem Rahmen.


Hier die Rezeptangabe oder eher die benötigten Inhaltsstoffe / sind Pi mal Daumen, ich koche eher so, ähm spontan...

Ölivenöl
Weisser Balsamico
Zucker
Salz
Wasser
Zwiebeln
Knoblauch
7 Habanero west indian
Ananas

Ab hier geht's ohne Worte

Jetzt hilft nur noch ein feiner Gutenachtespresso und Zeit

Bis später
Schosef
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü zämme

Hier der Vollständigkeit halber nun der Rest der Geschichte.

Das gestern Abend kühlgestellte Saucenhalbzeug wurde kurz aufgekocht und abgeschmeckt.
Mein Gusto verlangte noch nach:
El Zucker
Saft einer Limette
Tl Salz
Tl Currypulver
Prise Stärke
Raupe Weissweinsenf

Dann einmal mit dem Betonmischer die dampfende Brühe durchpüriert.

Und so stehen sie nun ihr wohl kurzes Leben lang im Kühlschrank.

That's all Folks!

Gruss
Schosef
 
hi, sehr interessantes rezept.

muss man die schoten vorher im backofen trocknen oder kann man sie auch einfach frisch im essig aufkochen?
 
Salü burning fart

Nein, natürlich nicht! Die Habaneros werden frisch im Essig eingekocht.
Die Chilis im Backofen waren nur ein Test, da mein Dörrex noch nicht im Hause war.

Gruss
Schosef
 
Zurück
Oben Unten