Gelbe/Helle Flecken auf den Blättern

Nikuguma

Capsicum Japonense
Beiträge
95
Hallo zusammen,

meine Aji Dulce hatten sich eigentlich super entwickelt, sogar schon erste Knospen.

20200314_145549.jpg


Bei den warmen Tagen mitte März habe ich sie dann rausgestellt (2-3h Schatten auf dem Balkon, vielleicht wenige Minuten in der Sonne).
Kurz danach hatten sie plötzlich an den großen Blättern merkwürdige gelbe Flecken. Hier im Forum habe ich diese Art Schäden noch nicht gesehen:
20200315_125427.jpg
20200315_125423.jpg
20200327_111512.jpg



Schädlinge kann ich keine entdecken, Sonnenbrand wäre vielleicht denkbar, allerdings haben alle anderen Chilis problemlos auf die gleiche Situation reagiert.
Habe das in der Form nur bei Aji Dulce.
Habt ihr Ideen, was das sein könnte und wie ich es vermeide?

Die kleine Schwester zeigt langsam ähnliche Ansätze und die stand bisher nur im Schatten.

20200327_111539.jpg



Ich habe die geschädigten Blätter entfernt, jetzt sehen sie aus wie gerupfte Hühner:
20200327_000532.jpg


Meint ihr, die können sich noch erholen?
 
Klar werden die sich erholen. Die paar verschwundenen Blätter werden die locker verkraften.
Ist nur ein bisschen Sonnenbrand
 
Kann es sein, dass bei denen Wasser auf den Blättern war als du sie rausgestellt hast? Das würde erklären warum sie bei kurz in der Sonne schon Sonnenbrand haben.
 
Waren die Pflanzen als sie draussen standen mit den beschädigten Blättern nahe einer Scheibe? Könnte daher entstanden sein.
Sie wachsen ja munter weiter, sonst sehen sie top aus.
 
Zurück
Oben Unten