Gelbe Monster Chili - Name unbekannt


Hotti_Karotti

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hi, liebe Freunde der scharfen Schote!
Etwa zum dritten Mal habe ich nun Chili angepflanzt, dieses Jahr von drei Sorten, welche mir unbekannt waren, es war also eine Überraschung. Nun hat sich eine Sorte besonders hervorgetan.
Ihr Wuchs war wirklich extrem: stark verholzter, doppelter Stamm, Höhe ca 70 cm und Breite: knapp ein Meter. Zuerst traute ich meine. Augen kaum, dass Chilis so groß werden können. Deswegen hab auch ich auch gleich Mal gekostet, in der Annahme, dass es Paprika sein könnten. In meiner Annahme lag ich falsch ^^ Ich weiß nicht ob es gelbe Habaneros sind, die sind doch eigentlich viel kleiner oder nicht? Meine Schoten sind alle etwa 7cm lang und haben einen Durchmesser von etwa 4cm. Die Wände sind etwa 2-3 mm dick. D r Geschmack ist brutal spicy, selbst für mich eine starkes Stück. Das Zeug brennt in den Augen, allein vom Aufschneiden.

Würde mich sehr über Infos freuen :)
Euer Karotti
 

Anhänge

kayjay

Chilitarier
Beiträge
1.984
Könnte auch 7 Pot Brainstrain yellow sein, die haben größere Früchte und sind höllisch scharf. Nur da fehlt etwas "Runzligkeit" und sie sind etwas länger als die 7Pot.
 

Hotti_Karotti

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
7 Pot könnte wirklich passen! Hab auch ganz unterschiedliche Bilder davon im Netz gefunden (also nicht unbedingt runzlig), und die Scouville-Höhe würde passen. Das Zeug ist nämlich pures Feuer :)


"7 Pot Chilipflanzen werden zwischen 0,8 m und 1,2 Meter hoch. Auffallend sind ihre riesigen Blätter. Im Sommer bilden sich unzählige weiß bis cremefarben Blüten. An den befruchteten Blüten wachsen grüne Chilischoten mit einem leichten Ansatz eines Skorpionstachels. Erreichen die Früchte eine Größe von 4 – 6 cm wechseln sie später zur reifen Farbe. Ein prächtiger Anblick, wenn diese karibische Chilipflanze voller reifer Chili-Schoten hängt.

Brain Strain
Ein junges und scharfes Mitglied der 7 Pot Familie. Die Früchte der 1,2 Meter hohen Pflanze erreicht auf der Scoville-Skala zwischen 800.000 und 1.350.000 SHU. Schärfer als die Naga Morich, nicht ganz so scharf wie der Rekordhalter Carolina Reaper.

Schärfegrad
Alle hier aufgezählten Sorten erreichen mehr als 0,8 Millionen Scoville. Die Schärfsten auch bis zu 1,35 Millionen SHU. Je nach Variante hat diese Chili einen Schärfegrad von 9 oder 10."

Dankeschön :)
 

Oben Unten