Biete Gelbe Rocoto Riesen

Ja klar, kannst du Samen von dieser Sorte bekommen.
Für heuer ist es dafür eh viel zu spät, von daher kann ich dir im
Herbst von der frischen Ernte gerne Samen zu kommen lassen.
Schreibe mich diesbezüglich dann bitte noch einmal an.
Ich möchte dann selbstverständlich nix für die Samen haben,
außer einen frankierten Rückumschlag. ;)
Mfg, Jens. :)
 
das klingt doch echt super. Danke dir. Das es zum pflanzen schon zu spät ist weiß ich ja. Ich stelle nur schon mal eine Liste zusammen für nächste Saison und will sicher gehen das ich auch bekommen kann was ich so anbauen will. Ich melde mich dann nochmal im Herbst bei dir. Rückumschlag und so ist ganz klar, das wirst du dann natürlich auch bekommen. Ich wünsche dir noch eine weitere erfolgreiche Saison.
 
ich hätte auch interesse an diesen Samen. Wäre froh, wenn ich auch ein paar abbekommen würde für die nächste Saison. Ich würde mich dann melden mit frankiertem Couvert, falls dies ok ist.
Grüsse
 
HalloleJens,
Jetzt hole ich dein Thema mal wieder hoch und klinke mich auch gleich noch ein.
Kannst Du mir Samen zum Treffen in Berlin mitbringen?

Karl
 
Aber sicher doch könnt ihr Samen davon bekommen.
Einfach ne kurze pn an mich.

Ja Karl, ich werde nach Berlin wieder mein Samen-Arsenal mitbringen.
Da kannst du dir dann in Ruhe was raus suchen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Hallo Jens,
Ich bin verblüfft über die Größe. Falls noch ein paar Samen über sind, würde ich gerne welche haben wollen :happy:, auch wenn der Hauptpost schon ein Jahr alt ist
LG Jasmin
 
Servus Jens,
Wirklich wahninn was da für Beeren dran hängen :woot:
Falls du noch Samen verschickst, würde ich welche nehmen. Frankierter Rückumschlag und/oder Samen aus meiner Datenbank sind selbstverständlich!

Gruß und "Gut Keim!"
der_von_nebenan
 
Hallo Jens,

ich würde mich gerne anschließen und auch ein paar Samen nehmen, falls du noch welche hast. Schreib mir einfach per PN, was du dafür gerne haben möchtest.

Grüße Tim
 
Hallo Aaron, wenn du willst kannst du von mir eine gelbe Riesen und eine P360 haben.
Aussattermin war Freitag der 13 November und die Pflanzen sind auch schon sehr ansehnlich.

Hier mal die 3 die ich im Moment über habe, hinten 2 P360 und eine Riesen vorne. Die zweite P360 geht vermutlich an meine Schwester wenn sie sie will.



Du kannst mir ja eine PN schicken und du weisst ja wo ich wohne.


Gruß

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön zu sehen, das es sich bei diesen 2 Sorten um 2 verschiedene handelt.
Jedenfalls rein vom äußeren, könnte man da drauf schleißen.
Bin mal gespannt, was sich 2016 daraus entwickelt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die gelben Riesen oder die P360 hatte letztes Jahr. Gibt es große Gewichtsunterschiede der Früchte? Meine waren etwa 90 Gramm schwer in einem 30-35 Liter Topf.
 
Für mich sind es die ersten Rocoto überhaupt! Und ich bin jetzt schon sehr gespannt, was diese haarigen Viehcher für ein Potential in sich haben.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den Spender @eteeric !!!
 
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die gelben Riesen oder die P360 hatte letztes Jahr.
Gibt es große Gewichtsunterschiede der Früchte?
Meine waren etwa 90 Gramm schwer in einem 30-35 Liter Topf.

Meine größte war da; wie im Anfangspost beschrieben; 34,7 cm im Umfang und 214 gr. schwer.
Ich habe sie wie jedes Jahr nur in einem 15 Liter-Eimer.
Bei dieser Größe muss man dann im Sommer halt jeden Tag ordentlich gießen.
Ansonsten hat ; für meine Belange und Erfahrungen; die Topfgröße nicht unbedingt was mit der
Größe und dem Gewicht der einzelnen Früchte zu tun.
Kann durchaus sein, das man evtl. insgesamt mehr dran hängen hat, aber man muss bedenken,
das die Pflanze dann im Frühjahr diesen Riesentopf auch durch wurzeln muss.
Das dauert dann gewiss etwas länger, wie bei einem kleineren Topf.
Ich spreche da aber auch nur von meinen Erfahrungen hier im Gebirge.
Da brauchen die Pflanzen um einiges länger, was den Wuchs und die Reifezeit betrifft.
Bei mir ist jedes Jahr nie vor September-Oktober mit den ersten reifen Früchten zu rechnen,
obwohl ich meist schon noch im alten Jahr ausgesät habe.
Der Durchschnitt bei den gelben Riesen lag da bei 25-30 cm Umfang und um die 150 gr.
Könnte also durchaus sein, das du die P360 hattest und nicht die gelben Riesen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten