Gelbliche und abfallende Blätter

chilirenz

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo zusammen

Bei meinen 2 grössten Pflanzen haben sich in letzter Zeit die ersten richtigen Blätter gelblich verfärbt und sind abgefallen. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Habe ein bisschen nachgedüngt und gebe jetzt auch ein wenig mehr Wasser, da ich mir vorstellen kann, dass ich konstant ein bisschen tu wenig gegossen habe.
Kann mir eventuell jemand Tipps geben bezüglich Ursachenforschung oder erkennt die Ursache sogar?

Danke schonmal

7C6524B1-6F39-4C94-A66B-2AC2AEDF152E.jpeg
7C6524B1-6F39-4C94-A66B-2AC2AEDF152E.jpeg
7C6524B1-6F39-4C94-A66B-2AC2AEDF152E.jpeg
 
Was ist das für 'ne Erde? Evtl. reiner Kokos? Sieht ein wenig so aus. Würde zu dem von @Parrotia diagnostizierten Mangel sehr gut passen. Was und wie oft düngst du denn?

Bzgl. gießen, gießt du, bevor die sie die Blätter hängen lassen? Dann ist's auf jeden Fall genug. ;)
 
Zurück
Oben Unten