Geldstrafe für Nichtwähler

Das Hauotproblem denke ist das man leider nicht mehr das wählt wo man hinter steht sondern man wählt eigentlich nur noch das kleinere ÜBEL wenn man denn wählen geht.
Es ist ja schon bald egal was man wählt das Geld aus der Tasche ziehen sie uns alle, und wirklich konstroktieve Ideen hat keine Partei.
Was unsern Politikern wirklich fehlt ist der Arsch in der Hose und das stählende Rückrad aber die wollen ja bloss nicht den hals auf reissen weil falls sie auf die Fresse fliegen dann sind sie ihren hochbezahlten Job los.
 
Servus,

in letzter Zeit habe ich das Gefühl, die Damen und Herren Politiker tun doch ohnehin nur noch das wozu Sie Lust und Laune haben. Die Herrschaften verwalten doch bloß noch die Misere. Vom vielbeschworenen "Gestalten" in der Politik kann auf jedenfall kein Rede mehr sein. Und dann will man uns zwingen, auch noch wertvolle Freizeit zu opfern, um irgendeiner dieser machtgeilen, überbezahlten und unterbelichteten Pfeifen für vier Jahre die Legitimation zu erteilen, den Karren weiter in den Dreck zu fahren. So weit kommt's noch!
Und überhaupt, wie wär's denn mal mit 'ner Geldstrafe für schlechte Politik? :devil:
 
Suuuuuper Geile Idee.....................
da bin ich bei.............
wenn ich nur einen euro für jeden dummen satz eines politikers bekommen würde dann bräuchte ich nie mehr arbeiten :-)
 
Allein diese Affäre mit diese komischen Schmidt und ihrem Dienstwagen nach Italien fahren lassen... Es wird Zeit das sich das Volk erhaebt und den depperten Vögeln da oben mal sag das es so nimmer geht. Dei schmeissen unser Geld zum Fenster raus. Traurig. Aber jeder meckert und keiner tut was... Leute, ab auf die Straße, die Zeit ist gekommen! Frankreich hat es gezeigt. Muss ja nicht so extrem ablaufen, aber der Staatsappereat muss merken das das Volk nicht alles mit sich machen lässt.

Leute echt, lasst euch nicht alles bieten! Wir leben hier ja angeblich in einer Demokratie. Also sollte es auch wieder so kommen das das Volk regiert, und nicht Brüssel. Aber da könnte man sich nun ewig aufregen.

Das war nur mal ein Auszug meiner Meinung. Aber ich denke es geht vielen ähnlich!
 
Schnobster schrieb:
Allein diese Affäre mit diese komischen Schmidt und ihrem Dienstwagen nach Italien fahren lassen... Es wird Zeit das sich das Volk erhaebt und den depperten Vögeln da oben mal sag das es so nimmer geht. Dei schmeissen unser Geld zum Fenster raus. Traurig. Aber jeder meckert und keiner tut was... Leute, ab auf die Straße, die Zeit ist gekommen! Frankreich hat es gezeigt. Muss ja nicht so extrem ablaufen, aber der Staatsappereat muss merken das das Volk nicht alles mit sich machen lässt.

Leute echt, lasst euch nicht alles bieten! Wir leben hier ja angeblich in einer Demokratie. Also sollte es auch wieder so kommen das das Volk regiert, und nicht Brüssel. Aber da könnte man sich nun ewig aufregen.

Das war nur mal ein Auszug meiner Meinung. Aber ich denke es geht vielen ähnlich!

egal was man hier wählt , es bleibt eh das selbe !
 
Onkel Tom schrieb:
Der Einzige Grund für mich, doch noch mal wählen zu gehen wäre es, die braune Nazibrut aus unseren dt. Parlamenten fernzuhalten!

Auf diesen Satz habe ich den ganzen Absatz lang gewartet !

Mitro schrieb:
Ich interesiere mich seit neuestem für Politik. Seit der Terrorist Schäuble seine Stasi2.0 Maschinerie in gang gesetzt hat.
Ich will meine Fingerabdrücke nicht auf meinem Perso. Ich will keinen RFID Chip in meinen Perso.
Den werde ich dann direkt deaktivieren. Ich will auch dieses dämliche Stopschild nicht.
Das Internet ist auch schon längst überreglementiert.
Aber diese ......... Politiker wissen ja sowieso alles besser.

Schäubles Pläene erinnern mich stark an die Stasi. Ein paar Kameras am Potsdamerplatz fand ich noch OK aber die Vorratsdatenspeicherung, Fingerabdrücke im Perso und das BKA-Gesetz haben die Grenze überschritten. Und die Kameras auf den Straßen nehmen so langsam überhand ! Wahrscheinlich ist das auch nicht alles was der Typ verbrochen hat.
Ich habe nicht den Eindruck das sich in Deutschland viele für Politik interessieren und wenn doch verstehen sie nicht das Schäuble nach und nach eine Staatliche Überwachung legitimiert. Und die Kanzlerin lässt ihn machen ich habe nicht gesehen das sie dazu überhaupt klar Stellung bezogen hätte ( falls sie es doch hat hätte ich gern einen Link ). Es wirkt so als ob er in dieser hinsicht völlig freie Hand hat.
 
Nur mal so... Wenn hr nicht wählen geht, dumme Sache. Dann bekommt nämlich einfach die Siegerpartei die kohle für eure Stimme. Entweder den Wahlschein ungültig machen, oder besser noch die Piratenpartei wählen. Bitte lest euch deren Konzept mal durch. Dem ein oder anderen gefällt es vielleicht. Nix mit Gläsernen Bürgern, sonder der transparente Staat. http://www.piratenpartei.de

Nur mal so als anregung, wer mal was machen mag, sollte da mal reinschauen. es wird Zeit das wir, das Volk wieder regieren! Wir leben hier ja angeblich in einer Demokratie!? Davon merkt man eigentlich nichts mehr. Brüssel regiert und fertig. Europa? Meiner Meinung basteln die gerade ne neue Sowietunion, und das das net geklappt hat hat wohl jeder mitbekommen... :sleepy:

Edit:Und von wegen du bist Deutschland? Du bist der letzte Ar...
hier nur mal ne kleine Anregung:
Du bist Terrorist!
 
Nichtwähler sollen zahlen? LOL! Da muss die politik erstmal nen grund geben um wählen zu gehen!! Das wird sich gedreht und gewendet was das zeugt hält und selbst von spitzenpolitikern kommen dann so sätze wie " man sollte die parteien nicht daran messen was sie im wahlkampf versprochen haben, das ist unfair!".

Jetzt sagt gerade steinmeyer das eine schwarz-gelbe zusammenarbeit undenkbar ist usw. Aber wer hat denn die amtierende schwarz-rot koalition gewählt? NIEMAND!!! Jeder der wählen gegangen ist wollte GENAU DEM aus dem wege gehen! Und jeder der nicht ganz unterbelichtet ist, weiß, dass schwarz UND rot beide alles dafür geben um an der macht zu sein. Da werden gelb und/oder grün gern mit in die partei genommen, das ist ganz egal...
Gerade die schwarz-rote koalition zeigt doch das alles möglich ist, und dabei genau auch das was gerade KEINER wollte?? Wozu wähle ich denn zB rot??-Damit schwarz nicht andie macht kommt.. Und was ist? Die machens dann zusammen und jeder schiebt den miserfolg auf den anderen..
Der ganze tanz vor der wahl ist für den arsch weil in der ersten wahlperiode sowieso alles dafür getan wird um in der wiederwahl erfolgreich zu sein! Erst nach den ersten 4 jahren gehts ans eingemachte und offensichtlich auch mit allen mitteln.

Aber bevor ich rechte oder piraten wähle, da wähle ich lieber niemanden. Schade genug das die regierung selbst eine wal mit nur 50 wahlbeteilgten als geltend ansieht.
Ich brauche genau so wenig grün oder gelb oder links wählen, das kommt alles aufs gleiche hinaus! Da kommt dann am ende irgendeine zusammenarbeit raus die ich nicht im traum unterstützen würde!

Ich weiß nicht im geringsten wen ich wählen sollte, ganz allein weil ich nie weiß, wen ich im endeffekt damit unterstütze.. Und dafür dass mir dieses land diese unsicherheit überlässt soll ich noch zahlen wenn ich nicht wähle?? Pfff...!! allein an der landtagswahl in thüringen hat man wohl gesehen wie sich eine partei wendet. da wird versucht mit einem klaren standpunkt einen sieg zu erziehlen und wenns dann nicht klappt, dann wendet sich das ganze programm.. Auf einmal!! Lachhaft! Da soll ich noch für diese unsichereit bezahlen? Nicht im traum! Politik hat in meinen augen seinen zielpunkt verloren.. Das fängt beim länderfinanzausgleich an... Ist für alle am besten gemeint, aber da stellt bayern leiber noch ein paar unnötige schilder auf oder lässt 30zonen ausbauen als schwachen ländern wie bremen das geld zu überlassen. Hauptsache so viel wie möglich selbst einsacken und das ist die philosophie von allen ländern.. Geht weiter ins abseits mit der bildungspolitik die noch weiter ins abseits getreten wird mit den studentengebühren und endet bei unerheblich erscheinenden dingen. Da wirdsich lieber monatelang über dosenpfand unterhalten und es werden neue gesetze wie umweltplaketten für autos entwickelt.. Die kleinen angelegenheiten werden hochgepusht, welche den bürger noch mehr ausbeuten als ohnehin schon... Davor noch die warnwesten die auf einmal jeder haben musste und wonach heute niemand mehr fragt.. Einfach unglaublich.. Da kann man wählen wen man will und es ändert sich nie etwas weil die großen parteien sich mit dem nächstbesten zusammentun und selbst dann nicht einig regieren und nur sch**sse beschließen!

Ich gehe nicht mehr wählen und ich hoffe dass das auch bald kein anderer mehr tun wird! Klingt asozial, aber wer garantiert mir denn, dass das passiert was ich entscheide?? Gerade bei so sprüchen wie oben zitiert und koalitionen die hingegen aller prognose stattfinden?? Das ist anarchie im oberen sektor!!! 3/4-mehrheit ohne koalition wäre das ziel was niemals zustande kommen wird.. Ich kann esnur nochmal sagen: Wer hätte schwarz-rot gewählt? NIEMAND!!!!!
 
Das Problem ist wenn das, entschuldige wenn ich mich und auch andere so betitele, einfache Volk nicht mehr wählen geht dann entscheiden zwangsläufig die paar idioten die doch hingehen wer regiert... Und das werden dann leider Arbeitgeber sein die fein Schwarz wählen. Und dann kommt die zweite Aera Kohl... Angie war doch eh nur Kohls Schoßhund, und vorher der von Honecker. Mal schauen was die noch vor hat. Aber bei der zu vermutenden Wahlbeteiligung wirde wohl wieder Frau Merkel regiern... Naja Wurst. Befass mich eigentlich auch nicht gern mit Politik, aber es ist Zeit aufzustehen und diesen studierten Vögeln die sich noch nie die Hände schmutzig gemacht haben das es so nicht weiter geht. wenn ich einen € verdiene bleibt mir effektiv vielleicht maximal 1/4... Erstmal Lohnsteuer etc. und dann nochmal von meinem Netto Mehrwertsteuer und son Mist... hier stimmt was nicht... Wo geht die ganze Kohle hin... Und dann noch die Rekordverschuldung der BRD in diesem Jahr. WEr soll das denn wieder rausholen?

Alles Hirnlose Idioten, und einen dann noch durchsichtig machen... Prima. Wenn ich hier machen könnt was ich wollte wäre ja noch alles OK, aber Nada.... Nix wird einem selbst überlassen. Alles entscheidet die tolle EU.

Naja, weiter werd ich mich zu der Fuckin Politik nich mehr äussern, habe eh schon wieder nen Blutdruck von 180.

Also gute Nacht, und denkt darüber nach! Deutschland muss wach werden! Die Bürger sind in der Mehrzahl... Siehe Beispiel Frankreich. :angry:
 
Ist natürlich Blödsinn mit der Wahlpflicht.
Was mich nur nach jeder Wahl in der Auswertung wundert ist, daß viele Stimmzettel ungültig sind.
Meine Fragen:
Sind wirklich so viele Leute zu blöd den Wisch "richtig" auszufüllen?
Geht man wählen und schreibt dann [/align]bewußt Quatsch auf den Zettel (dann würde ich aber lieber auf dem Sofa liegenbleiben)?
 
Viele machen ihre Stimmen ungültig damit keine Partei das Geld für ihre Stimme bekommt.
 
Würde man wirklich alle leute zwingen, dann wäre das ergebnis auch mist, da viele überhaupt keine ahnung haben. Dann würden wohl wirklich noch die piraten gewinnen..
 
ob man wählt oder seinen stimmzettel ungültig macht ist egal,hauptsache man geht hin. ein ungültiger stimmzettel ist besser als keiner. die stimmen die abgegeben werden errechnen sich aus der wahlbeteiligung. 100 lleute dürfen wählen 10 gehen und wählen lilagelb also 100% der stimmen. 100 leute dürfen wählen 100 gehen 90 machen denn zettel ungültig also 10% für lilagelb und 90% enthalten sich der stimme:exclamation::exclamation::exclamation:
okay ziemlich premitieves beispiel aber so etwa ist es. also lieber nen ungültigenzettel abgeben als keinen.
 
Seltsam!
Also hier bei uns im Rheinland wird der Simmenanteil
der einzelnen Parteien als Prozentsatz der abgegebenen
gültigen Stimmen angegeben.

Alles andere macht ja auch keinen Sinn!
 
Zurück
Oben Unten