Nichtwähler sollen zahlen? LOL! Da muss die politik erstmal nen grund geben um wählen zu gehen!! Das wird sich gedreht und gewendet was das zeugt hält und selbst von spitzenpolitikern kommen dann so sätze wie " man sollte die parteien nicht daran messen was sie im wahlkampf versprochen haben, das ist unfair!".
Jetzt sagt gerade steinmeyer das eine schwarz-gelbe zusammenarbeit undenkbar ist usw. Aber wer hat denn die amtierende schwarz-rot koalition gewählt? NIEMAND!!! Jeder der wählen gegangen ist wollte GENAU DEM aus dem wege gehen! Und jeder der nicht ganz unterbelichtet ist, weiß, dass schwarz UND rot beide alles dafür geben um an der macht zu sein. Da werden gelb und/oder grün gern mit in die partei genommen, das ist ganz egal...
Gerade die schwarz-rote koalition zeigt doch das alles möglich ist, und dabei genau auch das was gerade KEINER wollte?? Wozu wähle ich denn zB rot??-Damit schwarz nicht andie macht kommt.. Und was ist? Die machens dann zusammen und jeder schiebt den miserfolg auf den anderen..
Der ganze tanz vor der wahl ist für den arsch weil in der ersten wahlperiode sowieso alles dafür getan wird um in der wiederwahl erfolgreich zu sein! Erst nach den ersten 4 jahren gehts ans eingemachte und offensichtlich auch mit allen mitteln.
Aber bevor ich rechte oder piraten wähle, da wähle ich lieber niemanden. Schade genug das die regierung selbst eine wal mit nur 50 wahlbeteilgten als geltend ansieht.
Ich brauche genau so wenig grün oder gelb oder links wählen, das kommt alles aufs gleiche hinaus! Da kommt dann am ende irgendeine zusammenarbeit raus die ich nicht im traum unterstützen würde!
Ich weiß nicht im geringsten wen ich wählen sollte, ganz allein weil ich nie weiß, wen ich im endeffekt damit unterstütze.. Und dafür dass mir dieses land diese unsicherheit überlässt soll ich noch zahlen wenn ich nicht wähle?? Pfff...!! allein an der landtagswahl in thüringen hat man wohl gesehen wie sich eine partei wendet. da wird versucht mit einem klaren standpunkt einen sieg zu erziehlen und wenns dann nicht klappt, dann wendet sich das ganze programm.. Auf einmal!! Lachhaft! Da soll ich noch für diese unsichereit bezahlen? Nicht im traum! Politik hat in meinen augen seinen zielpunkt verloren.. Das fängt beim länderfinanzausgleich an... Ist für alle am besten gemeint, aber da stellt bayern leiber noch ein paar unnötige schilder auf oder lässt 30zonen ausbauen als schwachen ländern wie bremen das geld zu überlassen. Hauptsache so viel wie möglich selbst einsacken und das ist die philosophie von allen ländern.. Geht weiter ins abseits mit der bildungspolitik die noch weiter ins abseits getreten wird mit den studentengebühren und endet bei unerheblich erscheinenden dingen. Da wirdsich lieber monatelang über dosenpfand unterhalten und es werden neue gesetze wie umweltplaketten für autos entwickelt.. Die kleinen angelegenheiten werden hochgepusht, welche den bürger noch mehr ausbeuten als ohnehin schon... Davor noch die warnwesten die auf einmal jeder haben musste und wonach heute niemand mehr fragt.. Einfach unglaublich.. Da kann man wählen wen man will und es ändert sich nie etwas weil die großen parteien sich mit dem nächstbesten zusammentun und selbst dann nicht einig regieren und nur sch**sse beschließen!
Ich gehe nicht mehr wählen und ich hoffe dass das auch bald kein anderer mehr tun wird! Klingt asozial, aber wer garantiert mir denn, dass das passiert was ich entscheide?? Gerade bei so sprüchen wie oben zitiert und koalitionen die hingegen aller prognose stattfinden?? Das ist anarchie im oberen sektor!!! 3/4-mehrheit ohne koalition wäre das ziel was niemals zustande kommen wird.. Ich kann esnur nochmal sagen: Wer hätte schwarz-rot gewählt? NIEMAND!!!!!