Geocaching- Wer machts?

@clappingmarkey :Schau mal auf die Terrain Wertung. Bei 6m Höhe brauchst du vielleicht auch Hilfsmittel. Man muss nicht jeden Cache machen.
Ich z.B. mache keine Klettercaches, weil ich die Ausrüstung nicht habe. Nur nicht Gefahr geben.
 
Da hast du völlig recht. :)
In der Beschreibung steht ohne Hilfsmittel machbar, der Baum ist auch gut kletterbar. Aber nicht im Regen und wenn man ganz alleine ist.
6m war jetzt eine grobe Schätzung von mir.
 
In Mainz findet ein Event statt, und dafür wurden diverse Caches neu gelegt.
Ich werde wahrscheinlich in Kürze hinfahren, aber mit "ECA" (erweiterter Cacher-Ausrüstung), in diesem Fall mit Teleskopleiter. Damit lassen sich einige Caches mit hoher T-Wertung (T=Terrain=Erreichbarkeit) loggen.
 
Hihi. Ich stelle mir dich gerade vor wie du mit ner Teleskopleiter auf der einen Schulter und einem GPS in der anderen Hand durch Mainz läufst. :laugh::roflmao:

Verdammtes Kopfkino. :D
 
So dann auch mal Cachende Grüsse von mir, bin seit ca 2011 dabei, etwa grad als es Mainstream wurde...

Bin bei ca 1150 Founds und besitze einen eigenen Cache mit über 200 Favoriten Punkten.

Zu dem Premium Caches bzw Premium Allgemein kann ich nur sagen das es sich lohnt das zu Kaufen, nicht nur wegen der zusäzlichen Qualitätscaches sondern auch wegen der Möglichkeit die infos ALLE aufs Navi zu ziehen und Favoriten punkte zu sehen und zu Sortieren

Und Navi meine ich nicht Handy, auch wenn das C:Geo nicht schlecht ist, ich bevorzuge ein Garmin, das einstiegsgerät war ein Dakota20 (finger weg vom 10er) das alles kann was man braucht, super Handlich und recht genau ist, als Aufstieg wurde dann mal ein Oregon600/650 angeschafft das nette features hat, wenn man mal ne Dose damit nicht findet dann kommts Handy doch raus denn die Erfahrung zeigt das mit dem Handy ermittelte koords am besten mit dem Handy zu finden sind.

Gute Caches gibts im Limburger Raum im "Wood of Glory", der "Field of Fame" Südlich von Koblenz bietet Masse aber wenig Klasse und fast alle ungepflegt...

Bester Cache bisher!!! "Vaters letzter Wille" in Babenhausen/Bayern, da machst du ne Zeitlang danach nix mehr weil es NUR NOCH SCHLECHTER WERDEN KANN!!!!

Ach-Ja, Kletterzeug ist auch da, auch wenn ich nicht zu hoch hinausgehe...

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch seit 2008 dabei und betreibe es seitdem regelmäßig.
Ich gehöre da mittlerweile wohl auch eher zu den altmodischen Cachern, da ich Smartphones für diesen Zweck genauso wenig abgewinnen kann wie Powertrails, die man nichtmal legen durfte als ich angefangen habe.
Aber zum Glück kann man sich ja selbst aussuchen was man macht und was nicht, so dass man auch heute noch sehr schön gemachte Caches findet.
Das einzige was sich somit geändert hat, es wurde schwerer die gut gemachten unter den zahlreichen Dosen herauszufinden.
 
Die Mainzer sind das zur Zeit gewohnt, das ist da derzeit normal.

Am Mainzer Event tatsächlich beim Cachen 2 Leute getrofen die NIX vom Giga Event wussten!!!!!!!!!!!!!

Und meinem Cache hat es echt gut getan, viele Heimreisende machten einen Stop im Limburger ICE Gebiet, ergebniss ca 25 besuche und 15 Favoriten Punkte mehr.


Johannes
 
Ich will jetzt demnächst mal damit anfangen. Soviel gutes gehört die letzten Wochen, so daß ich jetzt richtig angefixt bin, das mal selbst zu machen!
 
Zurück
Oben Unten