So dann auch mal Cachende Grüsse von mir, bin seit ca 2011 dabei, etwa grad als es Mainstream wurde...
Bin bei ca 1150 Founds und besitze einen eigenen Cache mit über 200 Favoriten Punkten.
Zu dem Premium Caches bzw Premium Allgemein kann ich nur sagen das es sich lohnt das zu Kaufen, nicht nur wegen der zusäzlichen Qualitätscaches sondern auch wegen der Möglichkeit die infos ALLE aufs Navi zu ziehen und Favoriten punkte zu sehen und zu Sortieren
Und Navi meine ich nicht Handy, auch wenn das C:Geo nicht schlecht ist, ich bevorzuge ein Garmin, das einstiegsgerät war ein Dakota20 (finger weg vom 10er) das alles kann was man braucht, super Handlich und recht genau ist, als Aufstieg wurde dann mal ein Oregon600/650 angeschafft das nette features hat, wenn man mal ne Dose damit nicht findet dann kommts Handy doch raus denn die Erfahrung zeigt das mit dem Handy ermittelte koords am besten mit dem Handy zu finden sind.
Gute Caches gibts im Limburger Raum im "Wood of Glory", der "Field of Fame" Südlich von Koblenz bietet Masse aber wenig Klasse und fast alle ungepflegt...
Bester Cache bisher!!! "Vaters letzter Wille" in Babenhausen/Bayern, da machst du ne Zeitlang danach nix mehr weil es NUR NOCH SCHLECHTER WERDEN KANN!!!!
Ach-Ja, Kletterzeug ist auch da, auch wenn ich nicht zu hoch hinausgehe...
Johannes