1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geplatzt oder Schädlinge?

Dieses Thema im Forum "Problemfälle, Schädlinge & Krankheiten" wurde erstellt von Bene123, 12. September 2017.

  1. Bene123

    Bene123 Chiligrünschnabel

    80
    27
    Hi zusammen,

    Diesmal irritieret mich die Form des Schadens. IMG_20170912_182045.jpg
    Gruß Bene
     
  2. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.046
    1.507
    Generell hätte ich erstmal auf geplatzt gesetzt. Waren sie noch an der Pflanze oder lagen die auf dem Boden?

    Mich wundert die punktuelle Zerstörung der Chili in der Mitte.
     
  3. Bene123

    Bene123 Chiligrünschnabel

    80
    27
    Hingen noch dran. Ich war 3 Tage weg. Mich wundert auch dieses.
     
  4. sebastianblei

    sebastianblei scharf gehopft

    1.090
    1.221
    Sieht für mich nach aufgeplatzt aus. Ich hatte ähnliches an überreifen Habanero Reds, wo sich quasi direkt darauf Schimmel an den Wunden gebildet hat.
     
  5. Bene123

    Bene123 Chiligrünschnabel

    80
    27
    Gut Schimmel habe ich nicht dran. Zum Glück
     
  6. sebastianblei

    sebastianblei scharf gehopft

    1.090
    1.221
    Kommt ganz automatisch, wenn die Wunden feucht genug liegen, bzw. die Beeren aufgeplatzt liegen bleiben.
     
  7. Bene123

    Bene123 Chiligrünschnabel

    80
    27
    Ja klar ich war noch rechtzeitig da zum rein holen. Ich müsste eigentlich ernten weil wieder so viele geplatzt sind... Aber mit Erkältung nicht so gut ^^
     
  8. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    10.150
    6.512
    Erkältet ist man nicht weil es kalt war / ist, sondern man hat sich einen Virus eingefangen. Warm eingepackt und etwas Bewegung an der frischen Luft ist allemal besser als die meist trockne und abgestandene Luft in der Wohnung. Es spricht nix gegen eine Ernte ;)
     
    sebastianblei gefällt das.
  9. SneakyPete

    SneakyPete Chiliinfiziert

    599
    856
    Sehen schon geplatzt aus, aber die kleinen kreisrunden Löcher, machen mich irgendwie skeptisch. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  10. Chiraffe

    Chiraffe Chiligrünschnabel

    24
    13
    Ich würde sagen geplatzt - und im Riss haben sie dann Insekten eingenistet.
     
    SneakyPete gefällt das.