(gepresste) Kokos-Erde von Netto

Papadopulus

Chilosoph (a.w.a.)
Beiträge
6.568
mein neuestes Experiment:

Im Netto für -leider teure 1,99- gesehen, muss zwingend getestet werden:

152039


152040


152041


okay, ein Liter warmes Wasserr drauf

152042


dann noch in 2 Schritten weitere 2 Liters

152043



fühlt sich nich wirklich gut an... ich steck da morgen mal eine Überhang-Planze rein...schaun wa ma

P-
 
mein neuestes Experiment:

Im Netto für -leider teure 1,99- gesehen, muss zwingend getestet werden:

Anhang anzeigen 152039

Anhang anzeigen 152040

Anhang anzeigen 152041

okay, ein Liter warmes Wasserr drauf

Anhang anzeigen 152042

dann noch in 2 Schritten weitere 2 Liters

Anhang anzeigen 152043


fühlt sich nich wirklich gut an... ich steck da morgen mal eine Überhang-Planze rein...schaun wa ma

P-

Genau diese benutze ich seit Jahren!
Tip top das Produkt.
Für die Anzucht pur, und dan auch zum mischen von Erden verwendet.
 
Die hatte ich von Edeka. War glaube ich der gleiche Hersteller. Bei mir gab es Salzablagerungen an den Blättern.

Nachdem das Problem draußen durch Regenspülung beseitigt war, passte es aber mit dem Substrat.
 
Die hatte ich von Edeka. War glaube ich der gleiche Hersteller. Bei mir gab es Salzablagerungen an den Blättern.

Nachdem das Problem draußen durch Regenspülung beseitigt war, passte es aber mit dem Substrat.

Das stimmt allerdings, bei mein Pflanzen unter den Blättern minimal, aber wie du schon erwähnt hast gibts sich das wieder mit der zeit und macht keine Probleme sonst.
 
Sieht in der Tat interessant aus. Womit mischt ihr diese Erde? Mit Kompost? Ggf. weiter auffüllen Gen für größere Pflanzen? Ich wäre auch für ein Experiment bereit =)
 
Drinnen hatte ich sie pur genutzt und draußen war es sowohl pur als auch die Reste mit Erde und Kompost gemischt.
 
Naja, Reste habe ich keine mehr. Ich erhoffe mir damit eine preisgünstige Basiserde zu bekommen.
 
Ich habe das letztes Jahr probiert und komme garnicht zurecht. die Hälfte meiner Pflänzchen ist mir eingegangen.
Bei diesen Kokosquellerden klappt es bei mir nicht mit dem Wasser. Entweder sind sie zu nass oder knochentrocken. Einen Mittelweg kriege ich irgendwie nicht hin.
Die Reste habe ich jetzt zum Abdecken auf die Zimmerpflanzen gegeben. Die oberste Schicht ist jetzt immer pulvertrocken (obwohl die Pflanzen genug Wasser haben). Keine Trauermücken mehr. Guter Verwendungszweck. :)
 
Bin ich auch nicht mit klargekommen.
Grad für Keimlinge in Schnapsbechern war mir die vom handling her viel zu fusselig....
Beim Gießen hatte ich ähnliche Probleme wie @Xiocolata .
Den einzigen Vorteil sehe ich darin,das wenn Leute in der 5. Etage wohnen und nicht mehr so fit sind,sich das geschleppe der schweren Säcke ersparen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade sehen, dass es ab nächsten Donnerstag solche Erde beim Aldi Nord gibt, auch für 1,99 €.
 
Zurück
Oben Unten