Germon 2013 - Rate mal mit... (25.07.2013)

RE: Germon 2013 - Jetzt auch mit Bildern (28.03.2013)

Hey sieht doch alles klasse und gesund aus...!
Bunte Mischung...die hab ich auch bin mal gespannt was da so rauskommt.
Von mit auch noch einen Glückwunsch :)

Die Pflanzen sind die letzten drei Wochen auch echt gut abgegangen. Man hat die paar Tage Sonnenwetter wirklich gemerkt.
Bin mit dem bisherigen Saisonverlauf auch recht zufrieden. Am trüben Februar konnte man ja kaum was ändern, ansonsten habe ich schon ein paar Erfahrungen gesammelt.

chilidrops schrieb:
Wie sieht denn so deine Dünger-Normaldosis aus?
Dosierung lt. Packungsanleitung mit einem Tomatenflüssigdünger (BioTrissol von Neudorff). Mal schauen wie weit ich damit komme.

Na deinen Pflanzen scheint das ja gut zu bekommen.

hallo,

sehen ja echt toll aus die pflanzen:eek::clap::thumbup::clapping:. gratuliere:hot:.
viel erfolg wünsche ich dir:D:D:w00t::lol:

mfg
jürgen

Auch bei dir geht es ja langsam aber sicher voran. Schauen gut aus. Deine Medusa ist ja besonders kuffelig und auch deine Kleinen machen sich gut. So kann es wohl weitergehen :)

Bin echt immer wieder beeindruckt was einige so am einfachen Fenster mit dem teilweise sehr dürftigen Sonnenlicht zustande bringen. Bei mir gibts die Möglichkeit sowieso nicht, kein Platz und absolut die falsche Himmerlsrichtung :D

Ich hatte letztes Ende letztes Jahr eine Zeit lang eine Lampe am Fenster (120cm Doppel-LSR mit Reflektor) über den Chilis hängen. Momentan komme ich aufgrund der Fensterrichtung schon ohne aus.

RE: Germon 2013 - Ich hab´s getan oder...

... auch: Schnipp-Schnapp, Blüte ab!

Es fiel mir zwar ein bisschen schwer, habe aber eben die Königsblüte an einer Jalapeno abgeknipst. Die Pflanze ist momentan etwa 15 cm groß und hat 9 voll entwickelte Blätter. Das erschien mir doch ein wenig zu klein für die Fruchtbildung.
Was ist denn mit den Blüten 2 und 3 (die gehen bald auf)... auch weg damit oder können die bleiben?

Ansonsten gibt´s nicht viel neues. Gegossen hatte ich letzte Woche zwei mal, die Sonne hatte doch ordentlich gebrutzelt. Momentan gieße ich von unten. Ich stelle die Pflanzen in eine Schale, gieße lauwarmes Wasser ein und warte etwa 5 Minuten. Klappt soweit ganz gut, die Erdoberfläche bleibt trotzdem trocken.

Muß ich die Pflanzen länger im Waser stehen lassen?

RE: Germon 2013 - Ich hab´s getan oder... (06.04.2013)

In Deinem letzten Fotoupdate hab ich nun die Worte "Wettbewerbs-Bonsai" gelesen. Um was geht's da?

Dass die Erdoberfläche trocken bleibt ist gut so, das ist der Vorteil beim Gießen von unten. So hast Du weniger Probleme mit Trauermücken und Schimmel. Würden sie Durst leiden, würdest Du ihnen das anmerken, also kein Grund sich Sorgen zu machen.

BioJolokia schrieb:
In Deinem letzten Fotoupdate hab ich nun die Worte "Wettbewerbs-Bonsai" gelesen. Um was geht's da?
Guckstu
Gibt wohl was zu gewinnen, mir geht´s da aber nicht darum der Beste zu sein.
Ich hab Spaß an der Sache und die Sorte ist interessant.

BioJolokia schrieb:
Dass die Erdoberfläche trocken bleibt ist gut so, das ist der Vorteil beim Gießen von unten. So hast Du weniger Probleme mit Trauermücken und Schimmel. Würden sie Durst leiden, würdest Du ihnen das anmerken, also kein Grund sich Sorgen zu machen.
Bitte nich lachen, aber ich mache mir Gedanken, dass die nahe der Oberfläche gelegenen Wurzeln keine Flüssigkeit abbekommen und das auf Dauer nicht gut ist.

Mach Dir keine Sorgen, dort wo kein Wasser ist, wachsen eh keine Wurzeln hin.

Die Pflanzen schauen auch gut aus, mache mir wohl wirklich zu viele Gedanken.
Obwohl es ja auch Spaß macht Überlegungen anzustellen und Sachen auszuprobieren. Schön, dass man hier im Forum immer fragen kann.

A propos Ausprobieren: Ich habe ja bei der Jalapeno die ersten drei Blüten ausgebrochen. Bei den ersten Blüten von zwei Macskapöcse hab ich "rumgebient"... mal schauen wie da die Entwicklung weitergeht.

Es grüßt
Germon, Chiliforscher-Erstsemester

RE: Germon 2013 - Fotoupdate... mit Katzenpenis (23.04.2013)

Da sind wir wieder, diesmal ein kleines Fotoupdate bereits gezeigter Pflanzen und was neues. Natürlich auch den versprochenen Katzenpenis, also die Macskapöcse mit Früchten, nicht was ihr vielleicht denkt. :P

Den Anfang macht meine "Bunte Mischung" von Semillas. Keine Ahnung was das wird, irgend ne Chinense.
012qgh.jpg

Hier einer meiner Wettbewerbs Bonsais, die sind momentan alle etwa 10cm groß.
013srb.jpg

Eine Pretty In Purple. Da sind schon einige Blüten aufgegangen.
014xl.jpg

Eine Medusa. Die dreht völlig durch und drückt überall Blätter raus, jetzt auch Blüten.
017tet.jpg

Zwei Bilder der Limon, da knospt es auch schon ordentlich. Mich wundert allerdings der hoche Wuchs, ich dachte das bleiben eher kleine Pflänzchen? Was sagt ihr zu den Blättern, ich find die ein bisschen zu sehr nach oben gewellt, hm.
018gv.jpg

019rgf.jpg

So, hier die versprochenen Katzenpenisse :cool:
Die Pflanze ist etwa 30 cm hoch und es hängen schon 6 Früchte dran. Bei einem etwa gleich großen Vergleichsexemplar knipse ich momentan noch alle Blüten ab.
020un.jpg

Die sehen sehr gut aus, aber ich glaube die letzten beiden Bilder zeigen eine Pflanze. :)

Edit: Jetzt nicht mehr. ;)

Zurück
Oben Unten