Geschmack baccatum

Habe soeben folgendes bei Semilas bestellt:

Aji Omnicolor
Aji Habanero
Aji Cristall
Aji Little Finger Orange
Aji Amarillo
Aji Angelo
Criolla sella
Brazilian Starfish
Bishops Crown
Kaleidoscope

und noch 2 chinense:
NuMex Suave Orange
Aji Dulce

Und ich kann mir gleich mal Gedanken machen, was ich denn für 2012 aufbauen muss um die ganzen Keimlinge vernünftig wachsen zu lassen. Wird wohl ein etwas größeres Regal werden.

Ach im Regal sind die ja noch klein, wichtiger ist der Platz wenn sie ausgewachsen sind.

Baccatum würde ich auch nicht vor Januar anfangen, sonst gibt es wirklich Platznot und Probleme mit einer vernünftigen Beleuchtung.

Gruß Christian

Du hast es geschafft! Dein Vater ist mit dem Virus befallen. Du solltest nun alles dran setzen diesen Virus auszubauen, denn dann wird das Ganze chronisch und er ist unheilbar infiziert......

achja, pass gut auf dich selber auf ;)

@Habbi Metal: Als Keimling ist es kein Thema. Die großen müssen halt dann zu meinem Dad in den Garten. Paar bring ich bei den Schwiegereltern unter und schon passt das. Ich find die Phase kurz bevor sie raus können am schlimmsten. Da bin ich dieses Jahr unheimlich ins Straucheln gekommen. Da kann schnell mal der Platz ausgehen.

@Scoville-Süchtling: Eigentlich war mein Dad auch kein Scharfesser. Jetzt haut er auch mal eine Habanero in den Salat und wundert sich dann, dass es doch etwas scharf geworden ist. So süchtig wie ich wird er nicht werden. Da kenne ich ihn zu gut. Aber trotzdem hat er Interesse an neuen Pflanzen und neuen Geschmacksrichtungen. Hauptsache er macht mit. Ich brauch ihm nur was hinstellen und es wird gegossen und vor schlechtem Wetter geschützt.

Zurück
Oben Unten