Gesucht: Große Jalapeno‘s (Samen)

Chiller86

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich kultiviere schon seit einigen Jahren die Sorte „Jalapeno Fundador“ sehr erfolgreich.
Nun habe ich schon des öfteren Bilder in Rezepten und auch Videos gesehen, in denen sehr große Jalapeno‘s verwendet werden (besonders zum Befüllen).
Kennt viel jemand eine Sorte die große Früchte trägt?

Schon mal Danke...
Gruß Tobi ;)
 

titan

Jalapenogenießer
Beiträge
261
Hallo,

die Numex Jalmundo soll eine sehr große Jalapeno Sorte sein. Samen dafür habe ich leider noch nie irgendwo gesehen.

Edit: Muss mich korrigieren. Pepperworld hat sie wohl im Shop vorrätig.
 

Chiller86

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Nabend,
ich habe mir eben bei Pepperworld die „NuMex Jalmundo“ und „Jalapeno Gigantia“ bestellt.
Bin dann mal auf die Ernte gespannt.
Nochmals danke für den Tipp :)
 

Biker Bills

Chiligrünschnabel
Beiträge
56
Die habe ich mir vorhin u.a. auch bestellt. ;)
Ich liebe gefüllte Jalapeños.:drool:
Ich werde die Größe mal mit der Conchos vergleichen, die ich bisher von der Größe her am liebsten dafür genommen habe.
Ingo
 

titan

Jalapenogenießer
Beiträge
261
Sehr cool!! Berichtet doch beide gerne mal über die Jalmundo. Dsrüber findet man so wenig im Internet, obwohl das so eine interessante Sorte ist :)
 

Chiller86

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Ja werde gerne berichten.
Über die Conchos habe ich auch gelesen, das sie große Früchte trägt.
 

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
149
Da bin ich auch sehr interessiert, wollte 2022 unbedingt Jalapenos zum Füllen und Einlegen anbauen, 2021 ist leider natürlich schon komplett überfüllt. Bin auch auf die tatsächliche Schärfe der Sorten gespannt. Möchtest du die grün oder rot befüllen?
 

Chiller86

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
BE819333-52CB-4A9C-9DEF-D634895D8318.jpeg

Heute sind die Samen angekommen...

AD115F53-DA1F-4ACE-8EB7-42F557B30F8B.jpeg

... und wurden heute Abend eingepflanzt.
Werde dieses Jahr mal von jeder Sorte 3 Pflanzen zum Testen anziehen.
 
Oben Unten