Gesund

chilihead420

Feuerzunge
Beiträge
29
Schon gewusst?
Chilis sind scharf :D und auch sehr gesund.
In Südamerika werden sie nicht nur zum kochen sondern auch medizinisch verwendet...
Sie enthalten viel Kalcium, Vitamin C und Vitamin A.
Selbst die Schärfe ist nicht schlecht für den Magen. Im Gegenteil sie schützt sogar die Magenschleimhaut, sodass sie bei Stoffwechselproblemen helfen soll. Nicht zuletzt machen Chilis auch noch glücklich, da der Körper zur Bekämpfung der scharfen "Schmerzen" Endorphin ausschüttet.

Also Leute esst mehr Chilis
 
Ich muss sagen, ich bin auch deutlich zufriedener, wenn ich einen schönen scharfen Nachgeschmack im Mund habe, als wenn das Essen schärfefrei war.

Noch dazu bin ich seit 3 Jahren Erkältungsfrei dank Chilis ;).
 
Das mit der Erkältung kann ich durchaus bestätigen. Als ich eine längere Zeit lang jeden Tag sehr scharf aß, gab es keine Erkältung, Grippe oder dergleichen.
 
Ich esse heute auch noch scharf, aber nicht mehr so sehr und auch nicht mehr jeden Tag. Also jetzt nicht zu viel erwarten; wenn man nur ab und zu mal leicht scharf isst, wird es sicher keinen Effekt haben. Die Chilis müssen schon konsequent desinfizieren, schätze ich.
 
Zurück
Oben Unten