Getier im Chilibeet.

Zwickel

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Hallo liebe Gemeinde,
heute habe ich beim Umgraben eines Chilibeets die im Foto gezeigten Tiere gefunden.

Ich bin überzeugt, dass es hier Experten gibt, die mir sagen können um welcherart Getier es sich dabei handelt.
Ich hoffe sie schmecken den Amseln gut, welch unseren Garten bevölkern, ich habe sie entsprechend ausgelegt.

Schonmal Dank im voraus.
Lothar
 

Anhänge

  • Getier.JPG
    Getier.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 186
Wenn du einen Kompost hast, dann verfrachten sie dahin. Bei mir im großen Kompost fühlen die sich tierisch wohl und alles was da drauf landet wird super schnell zersetzt.
 
Danke Leute, sehr nett, dass ihr einem Noob auf die Sprünge helft.

Ja, nach der Beschreibung im Link von Parrotia, handelt es sich um Rosenkäferlarven. Kein Wunder, direkt daneben habe ich einen riesigen Rostenstock.
...oder hat der Name garnichts mit Rosen zu tun?

Anyway, ich hatte sie zum Forografieren auf einen Tisch gelegt, war kurze Zeit weg und als ich zurück kam, waren sie weg.

Kein Problem, das Chilibeet ist ein Hochbeet und doch ziemlich gross, die Larven habe ich nur an einer Ecke ausgegraben, da müssen noch tausende andere sein, berechnet der gefundenen Zahl auf die Fläche.

DANKE!

Gruss
Lothar
 
Zurück
Oben Unten