Gewächshäuser


Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.273
Schön langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels:thumbsup: war gar nicht so ohne, einiges mehr Aufwand als ich mir es Vorgestellt habe.
Heute nach Mittag wird die Stromzuleitung noch verlängert, außen fehlt noch das Silikon und dann noch der "Frühjahrsputz"
Leider spielt das Wetter momentan überhaupt nicht so recht mir.....windig, aber keine Sonne, obwohl es heute noch 16 Grad werden sollen!
IMG_20200225_103540__01.jpgIMG_20200225_103602__01.jpgIMG_20200225_101418__01.jpgIMG_20200225_101238.jpg
 

e30Birdy

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Sehr cooles teil @Chili Max 67 da könnte man schon leicht neidisch werden, grins. Sieht auf jedenfall sehr stabil aus. Habe ein rundes Dach bei mir und desto mehr das ich die Teile anschaue wäre mir gerade Wände wie deins echt lieber. Irgendwann muss ich mal vielleicht ein zweites hinstellen.
 

fungus

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
habt ihr keine Idee? Ich kann ja nicht mit heringen befestigen und hab Angst dass das ganze Ding beim nächsten Sturm beim Nachbarn landet.
Hab halt überhaupt keine Erfahrung damit deswegen frage ich.
 

fungus

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
OK. Weißt du vielleicht was es kostet eine Bohrmaschiene im Bauhaus auszuleihen? Hab halt überhaupt kein Werkzeug. Und Sorgen machen mir auch die Steckverbindungen, reicht es die mit Panzertape zu fixieren?
 

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
9.843
Da kann ich dir leider mit beiden Fragen nicht richtig helfen.
Bei meinem alten GWH, was so ähnlich war, haben die Steckverbindungen auch so gehalten,
ohne was zu verkleben.
 

Smurrf

Chiligrünschnabel
Beiträge
87
habt ihr keine Idee? Ich kann ja nicht mit heringen befestigen und hab Angst dass das ganze Ding beim nächsten Sturm beim Nachbarn landet.
Hab halt überhaupt keine Erfahrung damit deswegen frage ich.
Die Rohre vom Gewächshaus könnte man auch mit Rohrschellen auf der Terrasse befestigen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch 30-40cm lange Schrauben (Tellerkopfschrauben/Schlüsselschrauben) nehmen und diese durchs Holz direkt in die Erde schrauben. Funktioniert wie ein Hering, nur besser ;). Alle Teile sollten aber aus Edelstahl sein.
 

Oben Unten