Gewächshaus für tropische Nutzpflanzen - Witzenhausen

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Ich war letztens im Gewächshaus für tropische Nutzpflanzen in Witzenhausen (Hessen). Das gehört zur Uni Kassel.

Da waren auch einige Chilis dabei neben vielen anderen Nutzpflanzen. Gewürze waren dabei auch viele vertreten.

Am Anfang stand da beispielsweise ein Glaskasten mit für uns völlig normalen Sachen - Kaffee, Bier, Schokolade, Mehl, Mais... (insgesamt etwa 30 Dinge). Dazu die Frage, welche Dinge man hier so produzieren könnte, dass sie auch ausreichenden Ertrag bringen. Das waren ganze 2 Sachen von den 30. Mehl und Bier. :D

Von der Größe her ist es ok. Wir haben glaub ich ne Stunde gebraucht mit ein paar Erläuterungen von dem Angestellten dort.

Man konnte am Ende noch günstig verschiedene Pflanzen kaufen. Zwischen 50 ct und 3 Euro der Topf.

Eintritt war 2 Euro. Also auch in Ordnung.
 
Oben Unten