Gewächshaus Luftpolsterfolie

2Beers

Chilitarier
Beiträge
2.011
Hallo zusammen,

Ist jemand unter uns, der sein Gewächshaus zusätzlich mit Luftpolsterfolie isoliert?

Hab im Internet ein paar Befestigungsklammern gefunden, kann mir allerdings nicht so ganz vorstellen, wie das funktioniert...

Wäre super wenn der ein oder andere ein paar Bilder zeigen würde. Bitte eigene Bilder, die von der Google Bildersuche kenn ich schon...
 
Neulich habe ich im Bauhaus bei dem Teichfolienregal auch eine Gewächshausfolie in 2 Varianten gesehen. Einmal normal wie man sie von den billigen Foliengewächshäusern kann und einmal eine mit zusätzlicher Luftpolsterfolie. Wenn man also ein Foliengewächshaus hat, könnte man seine alte Folie damit austauschen. Allerdings muss dann immer noch der Öffnungsverschluss irgendwie realisiert werden und ich weiß auch nicht, wie man die Folie vernähen könnte.
 
Ich habe eine Elektrotherm Heizung die steht momentan noch auf 10 grad, das heißt sie beginnt bei Temperaturabfall unter 10grad an zu heizen ansonsten funktioniert die als Lüfter.

Der Garten liegt ja mitten im Wald, da bin ich auch nicht in 2min dort so verlasse ich mich dann voll auf die Heizung und es hat immer funktioniert. Ob es wirklich viel bringt, naja immerhin wachsen da die Pflanzen bei gleichmäßigen Licht gut und sind vor dem Tod durch erfrieren geschützt. Wissenschaftlich habe ich das noch nicht recherchiert. ;)
 
Habe dieses Jahr das Gewächshaus auch zusätzlich mit luftpolsterfolie aus gekleidet. Sah so aus wie bei @ToTy . Habe die Folie einfach von innen mit Tesa fest geklebt.

Zusätzlich war eine 2000w Baustellen heizlüfter mit Keramik Kern im Einsatz .

Brachte nachts bei -9 , + 22 Grad und die kälteste Nacht mit -16 sogar mollige +15 und der Lüfter lief auf halbe Kraft .
 
Luftpolsterfolie werd ich wohl im Herbst auch anbringen. Wie macht ihr das dann mit euren Fenstern?werden die einfach mit zugedeckt oder lasst ihr die frei, damit gelüftet werden kann?
 
Ich mache die mit zu , da sie sowieso zu bleiben und über die Tür mal kurz Stoß gelüftet wird. Wenn nicht gerade minus Temperaturen sind und nicht zu stürmisch
 
Zurück
Oben Unten