Gewächshaus und Hochbeet - Melonenupdate

Sebastian7714

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Hallo zusammen,

Hier ein kleiner Einblick ins volle Gewächshaus.
Diverse Tomaten:
- Gelbes Birnchen
- Topftomate
- Cherry Nero
- Rote Johannisbeere
- White und Yellow Current
- Reisetomate
- Flaschen Tomaten
- German Orange
...
Diverse Chili:
- Jalapenos
- Cayenne
- Rocoto aus Madeira
- Peruaner @Hombre
- versch. Rocoto @streuner
- verschiedene aus einem Mix vom Naschmarkt.
...
Verschiedens:
- Gurken
- Wassermelone
- Honigmelone (aus entnommenen Kernen)
- Kohlrabi
- Zwiebel
- Karotten
....
Leider war ich mit der Beschriftung etwas nachlässig sodass nur eine paar Schilder/Kleber gehalten haben und es den Chili/Tomaten eine Raterei wird.
20180518_173213.jpg

Honigmelone (links) und Gurke (rechts)
20180520_113506.jpg


Vg Sebastian
 
:woot: bleibt das etwa so stehen? Das sieht ja wirklich mal krass voll aus. Hast du schon gute Erfahrungen mit so einer Vollbelegung gemacht?
:woot:, Rocotos hatte ich nur zwei oder drei Mal und die größte stand im Halbschatten direkt im Garten, wuchs zu einem dichten Busch und hatte am Ende einen Kronen-Durchmesser von 3,40m. Meine Gewächshaus Pflanzen werden gefühlt so drei Mal größer als die Außen-Pflanzen, ich will mir also nicht vorstellen, was mehrere Rocotos da anrichtien würden :D.
 
:woot: bleibt das etwa so stehen? Das sieht ja wirklich mal krass voll aus. Hast du schon gute Erfahrungen mit so einer Vollbelegung gemacht?

Naja hatte letzten 2 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieses Jahr habe ich die 60 L Wannen neu abgeordnet und es passt mehr rein.
Die Kohlrabi waren letztes Jahr früher reif. Breche die Tomaten relativ früh unten aus so dass alle Pflanzen genug Licht und Luft haben.

Da ich das erste mal Rocoto anbauen und die Gurkenpflanzen von 3 auf 6 gesteigert wurden, machst du mir schon etwas Angst .

Mal abwarten ich werde berichten.
 
Vielen Dank, habe es letztes Jahr nur mit Wassermelone probiert, leider ohne Erfolg.

Habe noch eine zweite Honigmelone ausserhalb im 10 L Topf. Hier ist dir erste Melone abgefallen.

Die gekaufte Wassermelonenpflanze im Gewächshaus hat noch keine Früchte.
 
Ja an den Ecken der Kübel. Habe mal gelesen, dass dies gegen Ungeziefer helfen soll. Die Ernte ist überschaubar, ich mag das Grün sehr gerne im Salat. Jeder Millimeter wird genutzt .
 
Neues von der Melone draussen.
20180708_191903.jpg

Läuft ganz gut, weiß nur nicht wie lange so eine Melone reift. Die Melone im Gewächshaus hat das Wachstum gefühlt eingestellt. Mal sehen ob sich die Farbe verändert.
 
Heute würde die erste Melone geerntet. Stiel war trocken und die Melone duftet schon durch die Schale. Aufgeschnitten wird sie morgen, Bilder folgen.
20180731_214233.jpg

Zusätzlich noch etwas aus dem Urlaub (Lanzarote) mitgebracht.
20180731_214129.jpg
 
Zurück
Oben Unten