Neues vom Gewächshaus und Garten

Fertsch, Hütte steht!
4DF986E3-4B7B-4D41-B1CB-9272794B9107.jpeg
7E976237-3F69-497C-8804-3DD08FEEF7AC.jpeg
EDBC71EE-2327-49E7-8C79-81C27D403B9A.jpeg
5789BBE8-926A-428A-B6A2-6D61DDA9D6B8.jpeg
151AC7BC-F162-432D-822A-43ED8534AE00.jpeg
 
Sehr schönes und gelungenes Projekt. Wer darf denn dieses Jahr im Gewächshaus wachsen?
 
so der Wahnsinn/Spass geht weiter, gestern alles ringsrum ums Gewächhaus fertig gemacht, (ca 4qm Erde weggeschaufelt)
es soll ja noch ein Weg von oben im Hang runtergeführt werden um dann unten am Gewächshaus vorbei im “Gemüsegarten anzukommen, dieser Weg soll die bestehende Treppe aus Hopfasaina (Hopfenstangen) ersetzen ( ich versuch mal paar Bilder zu machen die die Hanglage einfangen)

Heut wird auf alle Fälle hinterm Gewächshaus ein Birnbaum (Frühe von Trevoux) gepflanzt und anschliessend auf der Fläche um den Baum rum Wildbienenwiese gemischt mit Regiomischung für Unterbayrische Hügel und Plattenregion ausgesät, hoffe das sieht dann gut aus, wenn die Wiese wächst und blüht

Hab noch nen Apfel Jakob Fischer und ne Mirabelle von Nancy die auch noch auf die Zuteilung ihres zukünftigen festen Standortes warten:banghead:

Im Gewächshaus fallen die Temperaturen nachts leider immer noch bis auf 2 Grad, trotzdem wird heute der Salat und evtl die ersten Kohlrabi) ins alte GWH gesetzt (werden die schon aushalten)
Abends gibts evtl paar Bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so es ist vollbracht Baum ist gepflanzt, Salat auch, wollt eigentlich noch eine mutige Testtomate pflanzen mach ich dann morgen a
vor lauter arbeiten fast das Bilder machen vergessen, ein paar sinds dann doch geworden

hier sieht man die steile Hanglage
E1CB3A37-190D-4A11-AD25-DF9029BA6791.jpeg


Birne Frühe von Trevoux montiert
4DAA30FD-8C05-48E7-9BE4-1C31C3D66A41.jpeg


dieser Weg wird kein leichter sein, gestern alles weggeschaufelt und ich muss da rauf wo die Treppe hinführt
FC83B9C5-A71B-4B64-AE7A-B7EF19B966B1.jpeg


Das ist das alte, ehemals grosse Gewächshaus
03B01D38-6A4E-42A7-9405-B9AAFF008112.jpeg


Blick ins „alte“ Gewächshaus, momentan mehr Maschinen- und Geräteschuppen links vorne sieht man paar Salatpflänzchen
E5170433-3A1E-4C1F-B358-770796A8CDAC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine bescheidene, kleine Tomatenzucht (laut letzter Inventur 87 Pflanzen) beim Sonne tanken auf der Terasse (dank Anzucht mit UV keine Probleme bzgl Sonnenbrand
443EBFD6-C05C-4343-A052-10F6C44ED2FA.jpeg


Dann hats mich doch gepackt und hab ins alte GWH 16 Stk gesetzt (16 Sorten) hoffe das mit der Temperatur nachts haut hin (Lucky Luke knippst schneller als sein Schatten🤠)
01D7B6EF-80EC-4090-ACE4-3CFE5838A16D.jpeg
Ochsenherz weiss
Ochsenherz schwarz
Landshuter Riesen
Bozener Riesen
Black Krim
Sibirian Early
Babuschka
Matina
Orange Heart
Purple Calabash
Hellfrucht
Beaute Blanche
Bymers Erntesegen
Aunt Ruby
Borghese
Sub Arctic
und ein Platz ist reserviert für: Cherise Noir de Cremee (leider noch zu klein fürs GWH)

und der Zwetschgenbaum blüht gerade Sensationell (sein 7tes Jahr)

045BDD85-44D5-4C5B-BD8F-2C3614532A03.jpeg
 
es ist einfach eskaliert! ich wollt auch nur ein paar Sorten, dann stöbert man sich von Shop zu Shop und hier noch ein paar Samen und da auch noch und so weiter und so weiter
und natürlich braucht man ja wie Du schreibst Backup also baut man sowieso zuviel an, wenn dann fast alles keimt hat man am Schluss 87Stk :banghead:

ca 35 - 40 Stk kann ich noch so pflanzen ca 24 - 28 ins grosse GWH und die ganzen Wildsorten werden eh draussen gepflanzt

der Rest wird verschenkt! Nachbarn, Freunde und Bekannte sowie Arbeitskollegen freuen sich, denke ich werd alle los
 
wenn das nur annähernd diese Saison so klappt wie ich mir es erhoffe, dann bin ich eh für die nächste Saison so infiziert davon und von dem Forum, das ich zu 99,98 % genauso bekloppt werde und die Sortenvielfalt bei mir ausarten wird...ich kenn mich ;)
 
Zurück
Oben Unten