Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Red Dog schrieb:Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wegen des Stromverbrauch bin ich jetzt doch am Überlegen,
Habe hier noch eine alternative, Gasheizung gesehen, gesehen. 2 Gasflaschen je 11kg habe ich sowieso bei mir rumliegen. Ist jetzt nur die Frage ob die Gasheizung oder Stromheizung die geringeren Betriebskosten hat.
mph schrieb:Eine leichte Erhöhung des CO2-Gehalts in der Gewächshausluft fördert sogar das Wachstum.
Kaufi schrieb:Ich habe aber auch schon Stimmen gehört die das Gegenteil behaubten . Aber das gut ist ja , wenn Red Dog sich noch ein wenig länger Gedanken macht , braucht er gar keine Heizung mehr , weil es schon so warm genug ist
scooby51 schrieb:Mal ein paar Zahlen:
Propan/Butan hat einen Brennwert von ca. 12,7 kWh/kg
11kg x 12,75kWh/kg = 140,25 kWh
Das letzte mal habe ich ca. 18€ für die Füllung einer 11kg Flasche bezahlt. Macht einen Preis von 0,128 € pro kWh. Beim Strom wärst du fast mit dem doppelten Preis dabei.
Grüße, ScOObY51
Red Dog schrieb:... sofern das Verhältnis 11kg = 11L LPG stimmt.
scooby51 schrieb:Kommst du leider nicht mit hin. ;D
Laut Wikipedia hat Autogas (LPG) einen Heizwert von:
6,9 kWh/l oder 12,8 kWh/kg
Bei ca. 0,70€ pro Liter LPG wären das dann für die 140 kWh (11kg Gasflasche) 14,20€.
Erlaubt ist es leider auch nicht. Unter: Bewegliche Behälter (Wikipedia)