Gewölbte Blätter bei Überwinterer

Grisou_99

Habanerolecker
Beiträge
488
Hallo Zusammen :)

Meine überwinterte Rocoto treibt ordentlich aus und ich habe sie bereits in neue Erde umgetopft und ins warme Zimmer gestellt.
Seit einigen Tagen fangen sich die Blätter an zu wölben und faulen an einigen stellen an...
Kann mir jemand sagen was das ist und was ich ggf. dagegen machen kann?

https://chiliforum.hot-pain.de/media/rocoto-ueberwintert-problem.16692/
https://chiliforum.hot-pain.de/media/rocoto-ueberwintert-problem-2.16691/

Schädlinge konnte ich übrigens nicht finden...


Grüße
Grisou
 
Hi
Wie warm ist es im Zimmer?
Was für Erde? Wurde gedüngt schon?
Tageslicht oder nutzt du Kunstlicht?
Mach doch mal ein Bild bitte.

Edit, ups hab den link gesehen bzw das Bild! Das sieht für mich nach keinen problemen aus!
 
Im Zimmer ist immer deutlich über 20°C. Als erde benutze ich die Compo Sana Blumenerde und gedüngt wurde auch nicht.
Ich habe erstmal auf kunstlicht verzichtet, da das Fenster nach Süd/Osten ausgerichtet ist und Vormittags die ganze Zeit die Sonne scheint.
Ein bild verbirgt sich hinter dem Link ;)
 
Ja ;) hab ich gesehen das Bild!
20grad sind für mich zu warm.
Steht sie in der Heizungs Luft?
 
Das könnte sein!
Evtl hat ja noch jemand eine Idee!?
Ich würde die Pflanze erstmal kühler stelln.. Und vorallem von der Heizung
Weit weg;) mfg
 
Würde ich auch.
Die Wurzeln liefern nicht soviel wie die Blätter brauchen.
Wie lange ist der Wunzelballen nicht mehr trocken gewesen?

Ihr könnt auch einen User eures Vertrauens rufen wenn es mal eilig ist. Nicht jeder kann täglich alle Beiträge lesen.
@usernamen
 
Zurück
Oben Unten