Gewürze sind das A und O

L

LeoW

Gast
Essen ohne Gewürze ist meiner Meinung nach wie Musik ohne Töne. Ich liebe es, Mahlzeiten gut zu würzen. Wie ist es bei euch? Welche Gewürze verwendet ihr oft und gerne?
 
Ohne jegliches Gewürz bekomme ich ehrlich gesagt gar nichts runter. Durch eine Empfehlung bin ich mal auf die Seite http://www.naturheilkraeuter.org/gesunde-gewuerze/ gekommen und habe sie jetzt noch einmal in meinen Favoriten recherchiert, weil es gerade so gut passt. Das sind die zehn gesündesten Gewürze und bis auf Ingwer verwende ich sie definitiv alle - in unregelmäßigen Abständen zumindest.
 
Ich mag Kardamon und Curry sehr gerne, schwarzer Pfeffer wird auch nicht zu knapp benutzt.
 
Leider nicht oft, aber sehr gerne: Kreuzkümmel! Und auch Oliven, Kapern (von einer bestimmten Produzentin, die sind einfach um Welten besser).
 
Zurück
Oben Unten