Gibbons Saison 2011 24.01.2011

RE: Gibbons Saison 2011 19.01.2011

Haben die Kokosschalen technisch gesehen einen Nutzen? Ich meine, sieht ja cool aus diese Methode aber gibt's abgesehen vom Aussehen einen Unterschied zu einem Joghurtbecher?

Viel Erfolg noch!

Engholm schrieb:
Haben die Kokosschalen technisch gesehen einen Nutzen? Ich meine, sieht ja cool aus diese Methode aber gibt's abgesehen vom Aussehen einen Unterschied zu einem Joghurtbecher?

Viel Erfolg noch!

Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Vorteil ist halt, dass sie atmen können und sich Wasser keinesfalls stauen kann, weil die Dinger überall wasserdurchlässig sind. Ich denke aber nicht, dass das einen großen Vorteil ggü Plastikbechern bringt.

Wegen dem Tabasco:

Kann es sein, dass der erste Keimling erst sehr spät Licht bekommen hat?

Aber ganz so lila waren meine auch nicht, und jetzt ist auch nicht mehr viel von Lila am Stengel zu erkennen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Wegen dem Tabasco:

Kann es sein, dass der erste Keimling erst sehr spät Licht bekommen hat?

Aber ganz so lila waren meine auch nicht, und jetzt ist auch nicht mehr viel von Lila am Stengel zu erkennen.

Gruß Christian

Eigentlich haben alle gleich viel Licht bekommen. Das kann ich eigentlich ausschließen.

So, nachdem ich einen Teil der Chilis umgetopft habe und auch zwei Todesfälle zu beklagen hatte (eine war leider der Albino-Chili), wollte ich noch ein paar Fotos posten:

Eine Habanero:
lp1h1q5dyw9p.jpg

Anaheim:
651e7l2vfufn.jpg

Lemon Drop:
vathv7z44d5o.jpg

Habanero:
8xmkchq6o23u.jpg

Meine Rainbows, die ich noch im alten Topf gelassen habe, weil eine neue nachkommt, die aber farblich so schön sind:
y6ynj3pvukqe.jpg

nochmal eine Frage an euch: ich habe heute meine pikierten Pflänzchen das erste mal hiermit (http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p312_Speziald-nger-f-r-Chili--und-Tomatenpflanzen.html) gedüngt. Das Mittel habe ich nach Anleitung direkt auf die Blätter gespritzt. Nun bilden sich unschöne weiß/graue Flecken durch den Dünger auf den Blättern und das sieht doof aus... Kann man das irgendwie vermeiden oder abwaschen ohne dass der Dünger seine Wirkung verliert?

probier´s mal mit destilliertem wasser. denke das liegt vielleicht am kalk.
ansonsten, schöne pflänzchen!

vasco schrieb:
probier´s mal mit destilliertem wasser. denke das liegt vielleicht am kalk.
ansonsten, schöne pflänzchen!

hmm... hatte die Pflanzen aber vorher ab und an mit reinem Leitungswasser besprüht und nicht so Flecken gehabt... man muss aber dazu sagen, dass das nicht aus einer größeren Sprühflasche kam, sondern ein kleiner Deo-Zerstäuber war... vll lags daran, dass keine Flecken gekommen sind.

kann natürlich auch an irgendwelchen salzen im dünger liegen...bin kein chemiker..
hab solche flecken beim bespühen mit leitungswasser (mache keine blattdüngung) , das stört mich aber nicht.

Ich habe in der Sache nun mal den Hersteller des Zeugs angeschrieben und es liegt tatsächlich am Dünger. Dieser enthält wohl nicht wasserlösliche Verdickungsmittel, die auf den Blättern hängen bleiben.

RE: Gibbons Saison 2011 -kurze Frage-

Hallo ihr lieben,

habe mal eine Frage zu meinen Kleinen, die teilweise gar nicht mehr so klein sind. Auf den Fotos seht ihr jeweils eine Habanero, am gleichen Tag gesät und am gleichen Tag geschlüpft. Wie kommen solche Unterschiede zustande?

cd4csl28es7.jpg

dbhp9wegqjc.jpg

Pflanzen sind genauso Individuen, wie wir Menschen... ;)
Und wir sehen ja auch nicht gleich aus.. ;)

Beobachte das auch bei meinen Keimen, wenn ich sie pikiere haben manche schon lange Wurzeln und manche ganz kleine, obwohl sie obenrum gleich aussehen.
Und danach entwickeln sie sich auch unterschiedlich.
Ist normal.

Zurück
Oben Unten