Ich würde durchaus behaupten, dass Bakterien (und Keime, da weiß ich nicht was sie für einen Wasseranteil haben und ob auch Kohlenstoff Atome von Mikrowellen so arg in Schwingung gebracht werden) in der Mikrowelle nen heißen Hintern kriegen. Weil Atome sind nach Neutronen, Protonen und Elektronen (Woraus Atome bestehen) so ziemlich das kleinste was es nach unserem Wissenstand ( Mensch ) abgesehen von Wellen usw. gibt ^^ bisschen kleinere Sachen gibt es noch glaube ich... aber da bin ich gerade überfragt
als Vergleich eine Salmonellen Bakterie ist :
0,7 bis 1,5 µm
d.h 0,00007-0,00015 cm groß ( +- 1 "0" kann sein das ich mich da jetzt spontan vertue *g* )
Ein Virus ( ein einzelnes wovon wir bei einer Krankheit vermutlich Massenhaft im BLut haben ) ist 0,001µm groß
All diese Viecher und Sachen bestehen auch aus Atomen usw. und Wasser ist da noch ein recht kleines Molekül in der Organischen Chemie.
Und ein Wassermolekül zum Vergleich dagegen ist ist 0,0001µm groß
Und das was wir im Essen usw. als Keime bezeichnen sind wenn ich da gerade richtig liege auch nichts anderes als Bakterien kulturen / Irgentwelche Sporen von Pilzen und ähnlichem die wiederum wenn sie wachsen toxische Stoffe bei ihrem Stoffwechsel hinterlassen und / oder Krankheitserreger sind.
Sorry

. Will nicht unbedingt jetzt schlecht machen was gesagt wurde oder sowas... ich persönlich finde nur die Größenordnungen usw. interessant und finde auch durchs Fernsehen wird da häufig eine falsche Verbindung gebaut weil es vereinfacht wird. Wie gesagt ende vom Lied ist, dass letztendlich alles stoffliche usw. aus Atomketten besteht.
Mfg. Taunil