Schalabenjo - Frosternte

Gehölz, Frucht u. Blätter sehen schon sehr nach Mirabelle aus. Auch die Reifezeit passt gut.
Wenn sie dann noch nach Mirabelle schmecken ... Wird es vllt. eine sein. :thumbsup:
 
Bei Mirabellen muss ich immer an mehlig denken.
Wenn sie mehlig sind werden es auf jeden Fall Mirabellen sein.:)
 
Der Sohnemann hatte bisher immer den Befehl, die heruntergefallenen wieder in den "Busch" zu werfen. Jetzt esse ich erst mal ein paar und wenn ich es überlebe, gibt es einen neuen Befehl in Richtung "einsammeln" :D

Pass bloß auf "diese Hecke" auf! in wenigen Jahren ist das ein unzähmbarer Baum.
Habe davon letzte Woche Marmelade gekocht (siehe Album) ;)
Da kuk ich doch gleich mal rein. ;)
"Hecke" ist vlt. auch nicht der richtige Begriff. Es sind doch schon 2 ordentliche Bäume und dann wächst vom Nachbarn noch eine sehr ähnliche Frucht in Lila zu uns rüber.
 
Erst gelb, dann lila! Das wird ja immer mysteriöser! Hast du Streit mit dem Nachbarn, dass er dir solche Früchte durch die Hecke schiebt!?;):laugh::hilarious:

Gruß Volker
 
Ich lebe noch. :joyful:
Wenn jemand einen abgelutschten Kern haben möchte, ich versende weltweit. :laugh:
"Bedornte Kurztriebe". Ja, an denen haben wir schon einige Spielbälle verloren. :mad:
 
Es wird ja nun langsam auch mal Zeit hier die eigentlich erste richtige Ernte zu präsentieren. Von Erntestress kann man momentan nicht wirklich sprechen. Also erstmal als Einstieg 4kg Mirabellen brutto.
View media item 29220Damit werde ich wohl ein paar Marmeladengläser füllen. Den Rest gibt es so zu snacken als Chiliersatz ;)
Chili/Paprika:
Die Pflanzen hängen alle gut voll, nur reif wollen sie irgendwie nicht so werden.
Irgendeine Jalapeno
View media item 29219Gefolgt von der Salvador de Bahia. Wer den roten Spot findet, gutes Auge ;). Es traut sich eine Beere rot zu werden.
View media item 29218
Bei meinem Streifzug gab es dann folgendes:
View media item 29217Sweet Chocolate, Monkey Face, Habanero el Remo, Lunchbox red, div. Jalapenos und natürlich ein paar Tomaten. Die meisten schaffen es nicht ins Haus und werden direkt vom Busch genascht. :hungry:
 
Ist doch schon mal ein guter Anfang, selbst wenn man die Tomaten nicht mit zählt!:thumbsup:
Und der rote Spot ist doch klar erkennbar: Mitte links!

Gruß Volker
 
Ich hab ihn auch gesehen, den roten Spot.:) Die hängt gut voll deine Salvador de Bahia.:thumbsup:
Meine trägt auch ordentlich und ich hoffe mal das sie sich mit der Reife noch etwas Zeit lassen.
 
Zurück
Oben Unten