gmiasbauers Jungel: es früchtelt

RE: gmiasbauers Jungel, Donnerstagsupdate

Wow...das sieht ja echt unglaublich aus! Und ich mit meinen zwei Fensterbänken.... ;)

Anderseits: Um ähnlich viel bewirtschaften zu können, müsste ich wohl meinen Job kündigen, hätte dann kein Geld für die Chilis....hmmm...ein Teufelskreis... ;)

Heute Nachmittag mit meiner Freundin 137! Pflanzen ins Freiland gesetzt.

Fehlen tut fast noch nix im ZGWH....

gb56.jpg

gb57.jpg

Lg Martin

Darf man fragen, was du so mit der ganzen Ernte vorhast? Nur Saucen machen oder auch Pulver im größeren Stile?
Hab glaub ich in einem anderen Thread gelesen, dass du dir einen Solar Dörrer bauen wirst. Der muss dann aber bei den Mengen auch andere Dimensionen haben, oder? Da lohnt sich ja schon fast ein Dörrtunnel.

Daher ich ja sauceboss bin wird der größte teil zu soßen verarbeitet. Getrocknet wird nur, weil ich keine 5 tiefkühltruhen aufstellen will. Aber dörrtunnel klingt interessant.
Mal sehen was die Pflanzen im Endeffekt hergeben

Sehr gut. Ich bin beeindruckt.
Die Poolabdeckung könnte doch mal Beine bekommen, oder??? :whistling:

137 Pflanzen und im ZGWH sieht man noch nix???
Na dann wird sich deine Beste ja bedanken, wenn sie jedesmal mitmachen darf..:w00t:

Viel Spaß weiterhin und viel Sonne.
MfG

Schon fast zwei Wochen hier nichts mehr passert. Deine Pflanzen müssen die letzten Tage ja schier explodiert sein, oder? Oder bist du jetzt nur noch mit Pflege auf dem Acker beschäftigt und findest keine Zeit mehr fürs Forum? :D

RE: gmiasbauers Jungel, Samstagsupdate

Hier mal wieder ein Update.

Mehr als die Hälfte ist geschafft, jetzt hab ich aber ein massives Platzproblem auf den 600qm....
gb58.jpg

gb59.jpg

gb60.jpg

gb61.jpg

gb64.jpg

gb65.jpg

gb66.jpg

gb67.jpg

gb68.jpg

gb69.jpg

Schöne Grüße
Martin

Moin,
Platzproblem auf 600m2? Wahnsinnige Arbeit kommt da noch auf dich zu, oder? Machst du das eig beruflich? Ich kann mir nich vorstellen das du nebenbei soviel Zeit investieren kannst.
Viel Spaß weiterhin.
Ach ja, macht deine holde noch fleißig mit?
Bis denn dann

Als nebenberuf würde ich den Anbau bezeichnen. Ob sich wirklich soviel Geld damit verdienen lässt, dass sich meine miete und mein Leben bezahlen lässt wird sich noch herausstellen. Cool wäre es auf alle Fälle.

Ich glaube aber, dass durch das mulchen mit der Folie auf jeden fall ein großer Brocken arbeit wegfällt. Alternativ lege ich noch schafwolle aus bei einigen Pflanzen.
Freundin arbeitet halt soviel mit wie sie kann/will... also ja, spielt und hilft noch brav mit.

Bis dato hatte ich wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Musste bis jetzt nur einmalig eingießen und seit Ende Februar kein Frost mehr. Von den 2 tomatenpflanzen, die ich damals ins Freiland gesetzt hatte konnte ich gestern schon ein bisschen naschen.

Ich glaub ich werd mir für kommende saison was zupachten müssen. :D

Aber bis dahin heißts: Hilfe, ich platze!

Danke für das interesse an meinem Projekt und den vielen "wows", die bauen einen ganz schön auf. Selbst wenn man vor lauter krämpfen und muskelkater die fäuste nicht mehr aufbekommt, weiß ich, dass hier doch viele den berg Arbeit erkennen und für großartig empfinden, das macht einfach nur spaß. :cool:

Lg Martin

Martin, das sieht super aus und ich bin ein bisschen neidisch auf Dein Land. Ich hoffe, Du hast eine superreiche Ernte, damit ich wieder Saucen bei Dir bestellen kann :-) Good luck!

Hey Martin,
Das mit dem Berg Arbeit kann ich gut nachvollziehen, da brauch ich nur aus'm Fenster gucken...
Das wird schon. Wir bleiben dran und unterstützen dich moralisch.
Mfg

Schönes Grundstück, GWH und Pflanzen! Macht nen verwilderten Eindruck (im positiven Sinne), mehr davon! ;)

Hab mal kurz nachgezählt. Muss noch ca. 200 Chilipflanzen unterbringen und meine Gurken- und Meloneninvasion.

Wird spannend. Wenn ich jemals fertig sein sollte, dann wird da kein Fleckchen Unkraut mehr zu sehen sein, weil alles voller Nutzpflanzen sein wird.

Hab da auch noch eine grandiose Idee für ein Hochbeet (abgekupfert von meinem Schwiegermonster... ähm Schwiegermutter ;) )
Ich hab noch ca. 60 meter Wildzaun übrig, den werde ich zu einem runden Ding formen und auf ca. 90cm in der Höhe kürzen (dann hab ich 2 Kreise zu je 90cm Höhe)
Die leg ich dann mit Kartonplatten aus (Bekomm ich gratis von meiner Firma, sonst wärs natürlich Vlies) und dann schichte ich da Erde und sowas rein. Sollten dann relativ große Blumentöpfe werden.

Werde natürlich mit Bildern berichten, sobald ich das erste Paar fertig habe.

Lg Martin

Hehe, die Ideen gehen Dir jedenfalls nicht aus :thumbup:

Sind schon ganz schön gewaltige Dimensionen bei Dir für 'nen 1-2 Mann-Nebenbei-Betrieb.:sweatdrop:
Wünsch' Dir viel Energie für den Sommer (und die Ernte! Und die Verarbeitung... :w00t: )

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten