gmiasbauers Jungel: es früchtelt

RE: gmiasbauers Jungel, es früchtelt, 26 neue Bilder!!

Saubere Sache. das Vlies scheint ganz in Ornung zu sein, oder gibts schon irgendwas daran auszusetzen?

War ne Spitzenidee den Kürbis dorthin zu pflanzen, nich? ;)

bis die tage

Krex schrieb:
Saubere Sache. das Vlies scheint ganz in Ornung zu sein, oder gibts schon irgendwas daran auszusetzen?

Das vlies ist Klasse, kanns nur empfehlen. Aber es hält sicherlich nicht länger als ein Jahr. Die UV Strahlung ist extrem aggressiv...

Krex schrieb:
War ne Spitzenidee den Kürbis dorthin zu pflanzen, nich? ;)
:hammer:
Die Beste überhaupt!

:hammer: -->:lol::lol::lol:

Wo issn der sympathische, langhaarige Typ von deinen profilbild hin?

Mfg

Der is jetzt wieder zu Hause. Hillbillies for the win!

Der langhaarige typ war irgendwer, keine Ahnung. Bin aber überzeugt, die meisten hier dachten, das wär ich...

RE: gmiasbauers Jungel, die Saison boomt... Diesmal die Fotos auf Dropbox!

Hallo Freunde,

Ich meld mich auch mal wieder. Die Saison ist der Wahnsinn. Seit Ende Juli kommen alle 2 Tage ca. 3kg Chilis und 10kg Tomaten runter und täglich Gurken zum Einlegen. Hab kaum mehr Zeit für irgendwas anderes als Ernten und Saucen kochen.

Natürlich sollt ihr daran auch teilhaben können. Am besten aber über die Dropbox. Es dauert mir einfach zu lange die Fotos zu verkleinern und einzeln hochzuladen und zu verlinken.
DROPBOX LINK

Bis auf den üblen Mehltaubefall und Rostkrankheiten auf so ziemlich allen Kürbis und Gurkenpflanzen sieht alles wirklich traumhaft aus.

Macht euch die Mühe und klickt euch durchs Dropbox-Album durch.... es ist fast so als ob ihr bei mir seid.

Ich wünsche allen noch eine großartige Saison. Im Winter hab ich für Smalltalk und Co. sicherlich wieder mehr Zeit...

Lg Martin

Schön dass aus dem Acker gute Ernten kommen. Ich habe noch die Fotos vor Augen wie du angefangen hast den Acker zu bearbeiten.

Die Saison geht schön langsam dem Ende zu. Alles in allem hab ich ohne den Kürbissen bereits 250kg selber runter. Ergibt ziemlich genau 500g pro Pflanze. (ohne den Schoten vom Vertragsbauern)
Ich hab insgesamt 180L Maische angesetzt, die Milchsauer vergoren wurde.
Ca. 200L die ich frisch mit Essig eingekocht habe.
300L Saucen die gleich frisch abgefüllt worden sind (eher so Chilisaucen und Paprikaketchups)
mein TK ist bumm voll und 20 Stk. 5L Topitsbeutel sind voll mit getrockneten oder gesmokden Chilis.

Zuerst hab ich geglaubt ich hätte Probleme damit irgendwann im Spätherbst die Pflanzen zu entsorgen, aber im Großen und Ganzen... Ich kann nicht mehr. Komme täglich um ca. 17:00 Uhr von der Arbeit nach Hause und mach bis 23:00 Nachtschichten. Wochenende gehen sich halt dann doppelschichten aus. Und das schon seit Ende Juli... Krankes geschichtel.

Du wirst also sozusagen vom Erfolg deines Anbaus geplagt. Machst du im nächsten Jahr so weiter oder reduzierst du etwas?

mph schrieb:
Du wirst also sozusagen vom Erfolg deines Anbaus geplagt. Machst du im nächsten Jahr so weiter oder reduzierst du etwas?

Verdoppeln Markus, mindestens Verdoppeln. Immerhin hab ich mich schon an den Wahnsinn gewöhnt :D und weiß jetzt ganz genau, wann ich mir Urlaub nehmen muss ;)

Quadratmetermäßig hab ich zur Zeit vor, bei den 600 zu bleiben. Dafür möchte ich aber enger setzen und dort knappe 1200 Pflanzen hinpferchen.
2016 wird dann erst so wirklich interessant!! :devil::devil:

Vielleicht reicht es ja in Kürze für eine vollständige Selbstständigkeit.

Das wär nicht nur mein Traum, sondern auch der absolute Wahnsinn... Man kann es kaum es kaum glauben aber 34PS Landmaschinen sind momentan meine Scharfmacher....

respekt!!!! mehr kann ich nicht sagen! weiter so! hoffentlich gibt's nächstes jahr auch einen Wahnsinns bericht von deiner Farm.

Boah, krass! Ich freue mich jetzt schon auf Deine Updates nächstes Jahr. Und verneige mich vor der Riesenchilimenge dieses Jahr!

gmiasbauer schrieb:
Verdoppeln Markus, mindestens Verdoppeln. Immerhin hab ich mich schon an den Wahnsinn gewöhnt :D und weiß jetzt ganz genau, wann ich mir Urlaub nehmen muss ;)

Quadratmetermäßig hab ich zur Zeit vor, bei den 600 zu bleiben. Dafür möchte ich aber enger setzen und dort knappe 1200 Pflanzen hinpferchen.
2016 wird dann erst so wirklich interessant!! :devil::devil:

Hast evtl. vor den Raum zu optimieren? Evtl. versuchsweise Hochbeete oder andere Konstruktion? Kann mir vorstellen, dass das Bücken bei 600m² sich gen Saisonende recht angenehm auswirkt...

@ gmiasbauer, Chilis & Co sind ja bekanntlich Starkzehrer. Wenn Du im Frühjahr in die Erde zwei Kipper Kompost und einen Zentner Hornspäne einarbeiten würdest, könntest Du bestimmt den Ertrag pro Pflanze noch steigern. Von zusätzlicher Düngung im laufenden Jahr einmal abgesehen.

Zurück
Oben Unten