[in Bearbeitung] Goats Weed

Retro

Jalapenogenießer
Beiträge
291
Name: Goat's Weed

Andere Namen: Black Cobras Pepper; Black Cobra

Art: Capsicum Annuum

Herkunft: Venezuela

Schärfe: 30 000 - 50 000 Scoville

Wuchs: angeblich ca. 80 cm bis 200 cm hoch

Reifung: grün > schwarz-violett > (hell)rot

Reifezeit: 90 - 100 Tage

Frucht:

Geschmack/Geruch/Aroma:

Verwendung:

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen: folgen

Bilder: folgen
Frucht:

Blüte:

Pflanze:

Weitere:

Weitere Infos: Diese Sorte wird von meiner Wenigkeit diese Saison angebaut und meine Erfahrungen werde ich selbstverständlich mit euch teilen.
 
Ich hatte die Goats Weed letztes Jahr in einem Blumenkasten auf dem Balkon. Sie kam erst relativ spät raus, wurde mit ca. 60cm aber dennoch eine der höchsten Pflanzen in Blumenkästen. Ihr Durchmesser lag nur bei 30cm, sie hat also einen sehr schlanken Wuchs, was sie für kleine Ecken mit Platz nach oben interessant macht. Durch die behaarten Blätter, hatte sie ein silbrig-grünes Erscheinungsbild. Die Früchte sind zuerst ein paar Tage grün, werden dann schwarz (vor allem auf der sonnenzugewandten Seite) und fäben sich letztlich rot. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich dann insgesamt 14 Beeren von uniformer Größe (~2cm x ~0,8cm) und Gewicht (0,5g) ernten. Bei Vollreife lösen sie sich leicht vom Stiel. Die Chilis sind relativ weich, saftig, dünnwandig und hatten einen für mich nicht allzu guten Geschmack. Irgendwie etwas säuerlich. Die Schärfe kommt direkt und ich würde sie ins obere Mittel einordnen.

20161018_150439.jpg


IMG_20160731_184310959.jpg
 
Zurück
Oben Unten