Suche Gochu

Ohlalaa

Jalapenogenießer
Beiträge
243
Hallo Alle,
für nächste Saison suche ich noch koreanische Gochu-Chilisamen. Es gibt davon wohl verschiedene Sorten, welche traditionell für Kimchi verwendet werden.
Und dann suche ich auch eine Lemon Chili, also eine, die leicht zitronig schmeckt.
Wer würde mit mir tauschen oder mich beschenken?
 
Zum Tauschen habe ich:
Tomatillo violett (gekauft)
Physalis gelb (gekauft)
Goldmelisse (gekauft)
verschiedene Tomatensorten (ertauscht)

meine weitere Chilisamen-Wunschliste:
Gochu (Korea)
Bugyiszloi Eros (Ungarn), orangerot
Aji Golden (c. bacc.), gelborange
Elefantenrüssel gelb (+ rot)
Lemon Drop
Chiltepin Sonora Brown
 
Ich hab diese hier, hab sie aber selbst noch nie angebaut:
https://www.rareseeds.com/korean-dark-green-pepper/
Von der Beschreibung her dürfte sie passen.

Lemon Drop hab ich auch da, aber unverhütet, und gegen Ende der Saison wahrscheinlich. auch Chiltepin Sonora Brown (die fängt gerade erst an zu blühen, ebenso die Yellow. Ob es bei denen mit dem Verhüten klappt, muss sich aber noch zeigen ...)

Momentan brauch ich nichts aus deiner Liste, du kannst das Saatgut auch so haben. Schau auch gerne mal in meine Tauschliste! ;)

Wobei ... sehe ich das richtig, dass du in der Schweiz lebst? Geht das mit dem Versand dann überhaupt? Oder hast du ne alternative deutsche Adresse?
 
Ja, ich wohne in der Schweiz. Bisher sind alle Samen-Tauschbriefe von und nach Deutschland-Österreich-Schweiz angekommen, ausser 1, da denke ich aber, dass der Typ gar nix verschickt hatte... Eine deutsche Adresse habe ich leider nicht. Ich schreib mal PN... :)
 
Ach so, dann ist's ja gut. Ich dachte, es könnte da vielleicht Zollprobleme geben, wie z.B. beim Bücherversand.
 
Also wenn meine gestern bestäubten Blüten Früchte ergeben hätte ich sortenreines Saatgut. Die Pflanze steht alleine im Bad und wurde nur mit einem frischen Q-Tip bestäubt. Ich hoffe, dass es klappt, ich möchte die nächstes Jahr auch wieder anbauen.
 
Zurück
Oben Unten