Suche Gochugaru Samen?

Interessant wäre, wie bestellst Du dort den Gochugaru Samen, obwohl der da nur als Pflanze verkauft wird?
Hast Du die mal angeschrieben ?
 
Also die Gochugaru kann ich nicht als Saatgut finden. Andere Sorten schon.
Danke für den Hinweis, Alex. Ich dachte, es gibt dort alle Sorten auch als Saatgut. Aber du hast recht, es gibt beide Sorten, welche mich interessieren nur als Pflanze. Oh, das ärgert mich, ich habe mich sehr auf dich Oaxaca gefreut.

@Bluesman : Sorry Rauno, da habe ich dir nun zuviel versprochen.

Gruss Philipp
 
Ich habe mir Flocken bestellt, falls dort unbeschädigte Samen dabei sind, kann ich welche abgeben.
 
Im Netz habe ich gelesen, dass "Gochugaru"-Flocken aus den koreanischen "Gochu"-Chilis gewonnen werden. Auch die Chilipaste, die "Gochujang" besteht aus der Gochu, welche 1000 Scoville nicht überschreiten soll. Dabei soll es verschiedene Sorten geben, auch die Schärfe und Form variieren. "Kuari Gochu" sehen schrumplig aus, "Hong Gochu" sind schön glatt. Die "Cheongyang-Gochu" ist ein Hybrid einer koreanischen Gochu und einer thailändischen Chili und darf für die traditionelle Kimchi-Küche nicht verwendet werden. Die Gochus werden grün oder rot geerntet.

hier gibt es dazu einen ausführlichen Artikel:
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2352618114000043

Natürlich konnte ich nun die Finger nicht davon lassen und habe mir Gochu-Samen von zwei verschiedenen Ecken bestellt. Falls sonst noch jemand Interesse hat, kann sich gerne melden, ich sollte genug Saatgut erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten