Kleine Anmerkung: Typische Gochugaru Packungen enthalten grundsätzlich keine Samen. Die groben und feinen Pulversorten sind immer seedless. Wenn da mal was drin ist, dann ist es zufällig im Abpackprozess reingerutscht, aber normalerweise sind die sehr sehr gut gesiebt.
Weiterhin ist es fragwürdig, ob mit den Gochugaruflocken noch irgendetwas anderes passiert. So wie die pur schmecken, kann ich mir durchaus vorstellen, dass mit den Chilis im Verarbeitungsprozess noch was passiert. Ich denke da an Räucherung bspw. Der Geschmack ist ausgesprochen mild (okay, vielleicht würzig bis pikant), rauchig (fast dumpf) und süß. Die Süße steckt sicherlich bereits in der Paprikasorte, bei der Rauchnote bin ich mir nicht sicher, ob die aus den Beeren oder durch den Verarbeitungsprozess entstehen könnte. Will sagen, eine Capsicumsorte die sehr fruchtig ist, wäre hier auf jeden Fall nicht die beste Wahl. Nicht sofern es dem Original nahe kommen soll.
Der Artikel ist alt, ich rühre ihn wieder auf. Gibt es Updates? Hat jemand erfolgreich angebaut? Falls ja, wie waren die Erfahrungen im Kimchi?