Goku stellt sich vor Saison 2012 [RiesenUpdate 20.06]

RE: Goku stellt sich vor Saison 2012 [Update 27.04 Alles umgezogen]

den Pflanzen gefällts sicher ;) auch wenn erstma die Köpfe hängen

die übrigen Töpfe mit Erde nehm ich dir ab :whistling:;):D

Patryk Ressee schrieb:
den Pflanzen gefällts sicher ;) auch wenn erstma die Köpfe hängen

die übrigen Töpfe mit Erde nehm ich dir ab :whistling:;):D

Ja ich hoffe doch bei soviel Licht und Wärme :)

Die übrigen sind leider alle schon verbraucht worden, für die zweite Umzugswelle ;)
Und wenn ich nicht noch ein paar Pflanzen abgetreten hätte, hätten sie nicht mal gereicht :whistling:

Na etwas längerer Pause auch von mir wieder ein Update

Ich habe dieses WE nun alle Pflanzen die im Freiland wachsen dürfen aus dem Gewächshaus geholt und sie in den Halbschatten gestellt.
Zusätzlich haben nochmal alle eine Schicht Kompost und Mulch bekommen.

So sah es im neuen Gewächhaus vor dem Umzug aus :whistling:

P1020604.JPG

P1020606.JPG

P1020609.JPG

Hier mal meine zwei höchsten
Eine Creola Sella rechts(geflochten) und eine Glockenpaprika
P1020613.JPG

Hier meine zwei Rocoto die förmlich explodiert sind wenn ich dran denke wie klein sie noch vor zwei Wochen waren
P1020621.JPG

P1020623.JPG

Hier mal alles was raus musste

P1020632.JPG

Und das durfte drin bleiben

P1020647.JPG

P1020649.JPG

Gabanero Peach hat schon einige Beeren dran
P1020668.JPG

P1020672.JPG

P1020674.JPG

Das sind noch ein paar aus dem anderen haus bevor sie umgezogen sind

P1020683.JPG

P1020687.JPG

Was das ist würde mich auch interessieren? Ich vermute mal zu kalt gewesen:huh:
P1020689.JPG

Das ist nur ein kleiner Teil der Bilder
Hier ist mal der link zum Album wer gerne noch mehr sehen möchte :)

Album

So jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen
Die Ungeziefer und Schädlinge fern bleiben und auch ansonsten alles glatt gehen dann ist ja die Saison schon gebongt :D:blink::crazy:

Gruß Olli

Goku schrieb:
... Hier mal meine zwei höchsten
Eine Creola Sella rechts(geflochten) und eine Glockenpaprika
P1020613.JPG
...

Beides baccatum oder? Würd mich ja nicht wundern ;)

Sieht übrigens fast alles sehr sehr gut aus :thumbup:

Abgesehen davon, dass bei der Starfish auf dem letzten Bild irgendwas nicht stimmt, machen die Blätter der Habanero Peach auf mich auch keinen 100%igen Eindruck, sorry :( Macht auf mich so ein bisschen den Eindruck eines sich anbahnenden Wurzelschadens, was ich mir beim Anblick des Substrats eigentlich nicht wirklich vorstellen kann.

Liebe Grüße

Christian

RE: Goku stellt sich vor Saison 2012 [Update 20.05 rauswurf ;-)]

Beides baccatum oder? Würd mich ja nicht wundern Wink

Sieht übrigens fast alles sehr sehr gut aus Thumbup

Erst mal danke :)
Und ja beides baccatum

Abgesehen davon, dass bei der Starfish auf dem letzten Bild irgendwas nicht stimmt, machen die Blätter der Habanero Peach auf mich auch keinen 100%igen Eindruck, sorry Sad Macht auf mich so ein bisschen den Eindruck eines sich anbahnenden Wurzelschadens, was ich mir beim Anblick des Substrats eigentlich nicht wirklich vorstellen kann.

Also bei der Starfish weiß ich es selber nicht aber da sie direkt unter dem Fenster im GWH stand, könnte es schon sein das es die eiskalte Luft nach unten gedrückt hat und sie etwas abbekommen hat. Alle anderen haben es aber gut überstanden.
Die Habanero Peach hatte von Anfang an einen Schaden (siehe frühere Bilder) aber nach oben hin, also die frischen Triebe sieht sie nun ganz ordentlich aus.
Ich habe auch noch eine die hat genau das selbe Problem.

Asche auf mein Haupt, da habe ich nicht aufmerksam genug zurückgeschaut :blush:

Ich hatte bei den 7pot Jonah für meinen Nachbarn ein ziemlich ähnliches Phänomen. Die hatten sich ähnlich eingekringelt, nachdem die ohnehin schon chinense-typisch wellige Struktur der Blätter sich extrem verstärkte. Die sah aus wie ein überzüchteter Bodybuilder :w00t:. Und dann wurden die Blätter von außen her braun und trocken. Habe sie dann umgetopft und dabei festgestellt, dass das Substrat Matsch war und die Wurzeln zu einem nicht ganz unerheblichen Teil Schaden nahmen. Nach dem Umtopfen haben sie sich soweit aber sehr gut erholt.

Asche auf mein Haupt, da habe ich nicht aufmerksam genug zurückgeschaut Blush

Kein Problem ;)

Bei mir haben sich die Blätter immer nur eingerollt ohne das sie irgendwelche anderen Schäden gezeigt haben. Eine von beiden ist sogar recht ordentlich weiter gewachsen.
Umgetopft hatte ich auch beide als es von alleine nicht besser wurde, wobei die Wurzeln zwar nicht perfekt aber auch nicht sehr schlimm aussahen. Aber wer weiß vielleicht habe ich auch noch gerade so die Kurve bekommen :whistling:

So nach einem guten Monat wollte ich mal zeigen was sich bei mir so getan hat.

Insgesamt bin ich recht zufrieden, wenn man an das miese Wetter der letzten Wochen denkt.
Aber wenn das so weiter geht befürchte ich doch noch das meine Outdoor Pflanzen langsam schaden nehmen. Leider ist in den Gewächshäusern nicht genügend Platz für alle, daher sind mir die Hände gebunden.

Ich werde mal ein recht ausführliches Update machen, mit Blüten, Beeren und natürlich Gesamtportraits.
Aber nun schaut selbst

Glockenpaprika
P1020696.JPG

Ein paar hübsche Blüten
P1020699.JPG

P1020704.JPG

P1020709.JPG

P1020712.JPG

P1020717.JPG

P1020723.JPG

Habanero Peach
P1020733.JPG

Tazmanian Black
P1020796.JPG

P1020797.JPG

Kleine Glocke und Blüte
P1020803.JPG

Ein paar Gruppenbilder von letzter Woche
P1020826.JPG

P1020827.JPG

P1020829.JPG

P1020830.JPG

P1020832.JPG

Noch ein paar Einzelaufnahmen (ich hoffe man kann die Schilder lesen)
https://lh6.googleusercontent.com/-lRjUr8-bAMU/T-IZSASrwVI/AAAAAAAAA7I
/FGRxzYwVfGA/s800/P1020833.JPG
P1020834.JPG

P1020835.JPG

P1020836.JPG

P1020837.JPG

P1020838.JPG

P1020841.JPG

Roccoto Giant
P1020843.JPG

P1020845.JPG

Roccoto Aji
P1020844.JPG

Jetzt die GWH Chinesen
Sind verschiedene Habanero, zwei Aju Dulce und zwei Caribian Red

P1020846.JPG

P1020847.JPG

P1020848.JPG

P1020849.JPG

P1020850.JPG

P1020851.JPG

P1020852.JPG

P1020853.JPG

P1020854.JPG

P1020855.JPG

Aju Dulce
P1020856.JPG

P1020857.JPG

P1020858.JPG

P1020859.JPG

P1020860.JPG

Diese Brazilian Starfish hatte leider eine Krankheit bei der die ganze rechte Verzweigung am Stiel zuerst braun wurde und dann von mir vorsichtshalber entfernt wurde damit sie sich nicht weiter ausbreitet.
P1020869.JPG

P1020870.JPG

Diese Paprika (zwei habe ich davon) ist recht komisch, denn sie trägt diese riesen Früchte obwohl sie dafür viel zu klein ist. Warum sie die nicht abgeworfen hat verstehe ich nicht :huh:
Leider hat sie dafür ihr Wachstum völlig eingestellt :crying:
P1020865.JPG

Schön wuschelig :D
P1020866.JPG

weitere Paprika
P1020867.JPG

P1020868.JPG

P1020871.JPG

P1020872.JPG

P1020873.JPG

P1020874.JPG

Nochmal Habanero Peach
P1020875.JPG

P1020877.JPG

Bhut Jolokia
P1020878.JPG

P1020881.JPG

P1020882.JPG

Ich hoffe ihr verzeit mir das mega Update aber ich kann mich nie entscheiden ;):D:blush:

Wie immer ist Kritik, Lob und jeder andere Kommentar gerne gesehen.

Viele Grüße
Olli

Wow, das war echt ein Megaupdate.....bin noch richtig Erschlagen davon....

Aber deine Pflanzen haben sich echt super Entwickelt! :thumbup:

Deine Paprika mit den großen Beeren erinnert mich an Feher Ozon, die haben auch so einen Wuchs.
Die annums schmeißen auch nicht so schnell alles hin, wenn sie noch zu klein sind, im Gegensatz zu den chinensischen Diven.

Gruß Christian

Riesiges Update; ich komme aus dem staunen kaum mehr raus!! Die Pflanzen haben ja einen richtigen Schub nach vorne gemacht.

Tolle Fotos und die Pflanzen erst ... :w00t:

lg Martin

tolle Bilder :clapping: bin auch echt froh, dass die letzten Tage gutes Wetter war, noch mehr Regen hätten meine sicher auch nicht ausgehalten :blush:

Ich versinke in Depressionen genau wie im Regen hier..... ey dieses Jahr ists bei mir wie verhext. Ich sehe deine tollen Pflanzen und denk an meine Kümmerlinge die dauernd diese Wassermassen wegstecken müssen.....und abend solls wieder regnen.....

Wirklich schöne Pflanzen hats du da. So nen Zwer mit EINER Riesenbeere hab ich auch. Bin mal gespannt wie es weitergeht wenn ich sie denn mal ernten kann ;)

Aber deine Pflanzen haben sich echt super Entwickelt! Thumbup

Deine Paprika mit den großen Beeren erinnert mich an Feher Ozon, die haben auch so einen Wuchs.
Die annums schmeißen auch nicht so schnell alles hin, wenn sie noch zu klein sind, im Gegensatz zu den chinensischen Diven.

Danke schön :)
Die Csardasch müsste eigentlich viel größer sein und extrem große Beeren produzieren was sie aber so nicht schaffen wird denke ich.
Ich hatte schon mal eine probiert ob die so auch schon lecker sind aber leider finde ich sie noch zu herb. Jetzt hoffe ich das sie schnell abreifen damit ich die Pflanze von iherer last befreien kann ;)

Riesiges Update; ich komme aus dem staunen kaum mehr raus!! Die Pflanzen haben ja einen richtigen Schub nach vorne gemacht.

Tolle Fotos und die Pflanzen erst ... W00t

Vielen Dank ich werde es ausrichten ;)

Hervorragend und köstlich zugleich! W00t

Das wird sich zeigen :D

tolle Bilder Clapping bin auch echt froh, dass die letzten Tage gutes Wetter war, noch mehr Regen hätten meine sicher auch nicht ausgehalten Blush

Gestern Abend hat es bei uns derart gegossen und gestürmt das ich echt Angst habe in den Garten zu fahren :scared:

Ich versinke in Depressionen genau wie im Regen hier..... ey dieses Jahr ists bei mir wie verhext. Ich sehe deine tollen Pflanzen und denk an meine Kümmerlinge die dauernd diese Wassermassen wegstecken müssen.....und abend solls wieder regnen.....

Wirklich schöne Pflanzen hats du da. So nen Zwer mit EINER Riesenbeere hab ich auch. Bin mal gespannt wie es weitergeht wenn ich sie denn mal ernten kann Wink

Na Na nicht versinken das machen hier schon genug Straßen, Keller usw.
Dieses Jahr ist wirklich schlimm kaum ist mal ein paar Tage schön, kommt die nasse Quittung von oben dafür umso heftiger :angry:
Ich kenne die Sorte ja nur vom bestellen und da ist die deutlich größer und hat wirklich riesige Beeren.
Ich glaube ich habe einfach zu früh den falschen Dünger benutzt so das viele Sorten sofort mit Blühen und Fruchbildung angefangen haben. Das muss ich nächstes Jahr unbedingt anders machen :whistling:

Zurück
Oben Unten