Golden Limón F2 & andere Varianten

RE: Golden Limón F1/F2

Das klingt ja sehr verlockend! :woot:
Ich liebe fruchtige Chinensen.
 
RE: Golden Limón F1/F2

@Bm4n: Ich denke das Bild täuscht. Ich hab hier 2 Monitore am PC, da kommt sie auf dem Einen auch sehr gelb rüber. Der andere Monitor bringt relativ natürliche Farben. Da sieht sie schön orange aus.

Vielleicht hätte sie auch noch ein bisschen an der Pflanze bleiben sollen.
 
RE: Golden Limón F1/F2

@Bm4n: Sie ist schon irgendwie gelb-orange. Aber viel oranger als die normalen Limóns (die sind ja quietsche-neon-gelb), und die Früchte sind etwas bauchiger als bei der Limón. Hatte schon Habanero Orange mit genau diesem Farbton.
Ich stelle demnächst mal ein Bild ein mit mehreren Früchten ein, die ich etwas länger hängen lasse. Bei meiner Semillas-Limón müssten die Tage auch die ersten abreifen, dann kann man das mal direkt vergleichen.
 
RE: Golden Limón F1/F2

So, hier mal das versprochene Vergleichsbild (unten rechts die Limón von Semillas):
chili050714001.jpg
 
RE: Golden Limón F1/F2

Also farblich und auch in der Größe sind Unteschiede zu erkennen.

Freu mich schon auf die Verkostung nächste Woche.

Ich hab heute auch schon wieder 2 reife GLs geerntet und es sind sehr viele am abreifen.
 
RE: Golden Limón F1/F2

Ja, sie sind etwas länger und um Einiges bauchiger als die Früchte, die an meiner normalen Limón hängen. Hab' mal den direkten Vergleich mit der Hot Paper Lantern gemacht und finde sie deutlich schärfer.
(Die Früchtchen für Dich sind schon abgepackt, morgen gehen sie auf Reisen:))

Gruß, pica
 
RE: Golden Limón F1/F2

Spitze. Sehen einfach toll aus, ob ich woll doch jetzt schon um Samen bitten sollte:huh::rolleyes:
 
RE: Golden Limón F1/F2

Danke Euch!

@Bm4n: Kannst jetzt schon welche haben, aber in ein paar Wochen hätte ich auch 'sortenreine' Samen (ist ja noch keine Sorte, da gerade mal in der F2-Generation). Die Früchte sind schon ausgewachsen, müssen nur noch abreifen.
 
RE: Golden Limón F1/F2

Ja hatte mit Jungsohn eigentlich ausgemacht erst zum Ende des Jahres, in der nächsten Generation, einzusteigen.

Deine Beeren sind ja vermutlich F1 ("sortenrein")?

Sehen aber derart gut aus, dass ich geneigt bin jetzt schon loszulegen
 
RE: Golden Limón F1/F2

Also eigentlich müssten die Pflanzen von Stefan und mir F2 sein, da ja doch deutliche Unterschiede in der Fruchtform vorhanden sind. Das Saatgut wäre dann F3. Mit sortenrein meinte ich 'verhütete' Früchte; ich hatte die Pflanze eine Zeitlang isoliert stehen, um eine Verkreuzung zu verhindern. Bei den ersten Blüten/Früchten habe ich da noch nicht drauf geachtet.
 
RE: Golden Limón F1/F2

Ach so ok, das heißt das die aktuell reifen Beeren nicht sortenreine F2 sein sollten, zeitnah reifen aber sortenreine ab?

Dann vlt. doch noch bis Herbst auf eine Generation weiter warten....

Man man bin ich unentschlossen. Mir gefällt hier die Fruchtform, samt Farbe echt gut.

Wer nimmt mir die Entscheidung ab? :D
 
RE: Golden Limón F1/F2

Im Herbst kannst Du gerne auch beide Variaten haben, bzw. die Habaneroförmige könntest Du schon jetzt haben.
Ich hab noch massig sortenreine Samen und heute wieder eine sortenreine Frucht geerntet.
An der Pflanze hängen auch noch 5 ooder 6 sortenreine Früchte.
 
RE: Golden Limón F1/F2

@Bm4n: Ich. Du baust natürlich beide Varianten an:D

Ja, die Früchte auf dem Bild könnten verkreuzt sein, mittlerweile hab' ich aber ca.10 verhütete Beeren.
 
Zurück
Oben Unten