Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hast Du ja gleich beide Zuchtziele an einer Pflanze :w00t:
Bei der limónförmigen waren die Früchte auch erst recht hell und sind dann nachgedunkelt. Spannende Sache...
Von den vier Früchten an der Pflanze hat nur eine die Limónform. Ich werde auf jeden Fall mit der Aussaat an Weihnachten das Projekt weiterführen.
In den nächsten Tagen wird sich ja zeigen was die endgültige Farbe ist. Es bleibt spannend.
das wäre durchaus eine kleine Sensation. Eine limóngelbe Habanero wäre natürlich durchaus die Überlegung wert weiterkultiviert zu werden. Warten wir mal ab, wie sich die Farbe noch entwickelt. Sortenreines Saatgut ist jedenfalls demnächst zu haben.
ich finde die Farbe total genial und werde diese Variante auf jeden Fall weiterverfolgen.
Ich lass sie bis Samstag dran, dann wird verkostet.
Ein neuer Name wäre gut. Ich dachte da an Limónero (Limón-Habanero) oder sowas in der Art. Fat Limón hört sich auf Spanisch bestimmt auch toll an. (Pica, bitte übersetze doch mal für uns.)
Schon zur Stelle
Zur Auswahl stünden z.Bsp.:
Limón Gordo (dicke Limón)
Limón Gordete (Limón-Dickerchen)
Limón Gordinflón (s.o.; mein Favorit, das reimt sich so schön)
Man könnte sie natürlich auch einfach 'wamperte Limón' nennen
Sehr coole Variante, Stefan Vielleicht ersetze ich im Frühjahr meine habbiförmige GL (die immer noch keine Früchte trägt :dodgy: ) durch eine oder zwei neu angezogene.
Ich überlasse die Entscheidung der Namensgebung gerne dir - du hast dich dafür eingesetzt,
dass auch die Habaneroförmige Variante weiterkultiviert wird. (was ich echt cool finde)
Ansonsten reicht ja mal vorerst ein Projektname, man kann sich einige Generationen später bei der
(hoffentlich irgendwann) stabilisierten Sorte ja noch immer definitiv entscheiden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.