Golden Limón F3 (Habaneroform)

Dank jungsohn durfte ich mittlerweile eine gelbe, habbiförmige GL probieren. :thumbsup:

Die Farbe ist mindestens so grell gelb, wie das auf dem Bild in Beitrag #170 aussieht. Mir ist keine andere chinense bekannt, die so hellgelb ist. Da kommt nicht mal die Habanero Neon Yellow ran.

Der Geschmack ist sehr gut, eine ausgewogene Mischung aus Habanero und Limón. Der chinense-Geschmack ist nicht wirklich intensiv. Die Schärfe ist mMn etwas unterhalb von 'Standard'-Habaneros anzusiedeln, kommt ziemlich direkt, lässt aber relativ schnell wieder nach.
Wird auf jeden Fall im Januar mit ausgesät.

Gruß, pica
 
Huhu :) Meine drei Golden Limons (links) leben auch noch ;) Demnächst müssen sie glaub dringend unters Licht... wird Zeit, dass ich mich wieder ein bisschen mehr um sie kümmere :whistling:




 
Hallo Martini

Jaaa, ab unters Licht damit!
Dann wirds ordentlich Früchte geben.

Die eine Frucht sieht aber sehr Limónförmig aus!

Gruss Philipp
 
Hab ich gestern gleich erledigt! :) allerdings musste ich ihnen ein wenig die Äste stutzen, weil sie sonst nicht drunter gepasst hätten :rolleyes:
 
Liebe Limónesen

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie es mit der nächsten Generation weitergehen soll?
Wie beim anderen GL-Projekt (limónförmige GL) fände ich es auch hier gut, wenn alle Teilnehmer zusammen entscheiden würden,
mit welcher Variante das habaneroförmige GL-Projekt weitergeführt wird.
So kann vermieden werden, dass das Projekt in weitere Teilprojekte gespalten wird.

Mein Favorit ist dabei Jungsohns limóngelbe Variante.
Was meint ihr dazu?

Gruss Philipp
 
Also ich finde jungsohns Version auch sehr interessant und würde diese mit weiterverfolgen. Da tut sich mir eine Frage auf: Soll die Abstimmung zeitnah passieren, oder warten wir noch ein paar Wochen, um zu sehen, was ansonsten noch in Frage käme? (Bei meiner wird es vor Mitte/Ende März wohl definitiv nichts mit reifen Früchten)

Gruß, pica
 
Ich werde die limóngelbe Variante weiterverfolgen. Die Farbe, Geschmack und Schärfe waren sehr gut. Natürlich bin ich auch gespannt was bei den anderen rauskommt.
Wenn man sieht was bei den anderen rauskommt kann man sich ja über eine Richtung einig werden.
 
Liebe Projektteilnehmer

Bitte teilt uns mit, wie eurer Projektstand ist.
Zudem: Was hällt ihr vom aktuellen Vorschlag, die limóngelbe Variante weiterzuverfolgen?

@Jungsohn: Wäre genug Saatgut für ein Projekt vorhanden?

Gruss Philipp
 
Philipp_Haecki schrieb:
@Jungsohn: Wäre genug Saatgut für ein Projekt vorhanden?
Derzeit habe ich noch ca. 15 Samen.

Ich habe mit meiner Aussaat diese Woche eine F4 angesetzt. Wenn die keimt gebe ich gerne die anderen Samen ab.
 
Ich hätte auch noch 8 Samen, die alle sehr gut aussehen. Von denen werde ich nur einen oder zwei brauchen, den Rest kann ich abgeben.

Gruß, pica
 
Ich habe 10 Samen, 2x 3 Stück gebe ich gerne weiter.

Es sollte somit total etwa für 8 Teilnehmer reichen, das ist eine gute Grösse, denke ich.
Mal abwarten, was die anderen Teilnehmer sagen, da wird der eine oder andere im Urlaub sein.

Gruss Philipp
 
Ich gebe 4x 3 Samen ab, dann hab ich noch welche für mich.
Wenn Pica dann auch noch 2x 3 Samen abgibt hätten wir schon Saatgut für 8 Teilnehmer zusammen.
 
Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr! :)
Aus gegebenem Anlass hab ich mal wieder Bilder gemacht. Bitte seht selbst

Pflanze 1 Habaneroform


Pflanze 2 Habaneroform


Pflanze 3 Habaneroform mit "Stachel"



Passt eine der Pflanzen überhaupt in die "Zuchtreihe" ? :confused:
 
Ich find die Variante mit Stachel ganz hübsch. Was meinen die anderen?
 
Zurück
Oben Unten