Golden Limón F3 (Habaneroform)

Also die Variante in orange ist ja eh schonmal raus oder? ;)
Ist das bei noch jemandem aufgetreten, dass die Früchte orange oder rot geworden sind?
 
Die gelbe Variante ist jedenfalls deutlich interessanter als die orange finde ich.
Ist das gelb denn auch so in Richtung limóngelb oder eher dunkler?

Ich hatte bisher nur an einer F3-Pflanze Früchte, welche alle gelb waren.
Bei der F2 waren allerdings auch zwei oder drei Früchte dran, die sehr dunkelorange waren. Die waren aber so mini, dass sich die Samenentnahme nicht gelohnt hat. Zudem waren die nicht verhütet.
 
Die ist leuchtend gelb also ich würde schon sagen wie die Limon, vielleicht eine Nuance dunkler. Habe gerade keinen direkten Vergleich dazu.
Ich werde dann bei dieser Pflanze die neuen Blüten auch selbst bestäuben, bin nicht ganz sicher ob diese erste Stachelfrucht wirklich rein ist. Und mal sehen, was es dann noch für Formen gibt oder ob es dabei bleibt.
 
Also mein Pflänzchen ist leider erst ca. 25 cm groß. Habe erst Mitte Nov. ausgesät und habe nur TL zur Verfügung. Deswegen ist es wohl sinnvoll, wenn ihr weitermacht und falls bei mir was tolles rauskommen sollte, kann man ja immer noch umschwenken!

@Martini Sind alle Früchte an Pflanzen 3 so hell?

Eine Frage zur Auswahl womit man weiterzüchtet. Ist die leuchtend gelbe nicht sehr ähnlich der zweiten Zuchtreihe also der limonförmigen?

Wäre es eventuell sinnvoll die zwei Zuchtreihen wieder zusammenzuführen. Dann könnte man Pflanzen mit gewünschten Eigenschaften beider Linien miteinander kreuzen.

Nur so eine Idee, ihr seid die Experten bei der Zuchtreihe!
 
@Martini1710: Ich finde den Stachel auch sehr schön, bin gespannt, wie die nächsten Früchte werden.

@baum89: Bei der limónförmigen Variante suchen wir ja eher orange Früchte, die von der Form her in Richtung Limón gehen.

Meine GL bildet gerade wieder eine Menge Knospen (es war ein paar Tage recht sonnig), viel Hoffnung habe ich im Moment allerdings nicht.
Gruß, pica
 
Meine Ernte! :) Größenvergleich hab ich leider vergessen daneben zu legen...
Die rechte orangene Frucht ist aber ca. 1cm klein ;)
 
Die sind ja voll mini. :w00t:

Die gelbe Frucht gefällt mir nach wie vor am Besten.
 
Ja richtig putzig die kleinen ;) Aber die gelbe hatte schon Dampf!
Bin wirklich schon gespannt, wenn die im Frühjahr dann richtig loslegen und auch größere Früchte produzieren.
 
Hallo Stefan

Sag mal ist deine Golden Limon (gelbe Habaneroförmige) gekeimt?
Bei mir hatts bisher nicht geklappt...

Gruss Philipp
 
Hallo Philipp,

es ist wohl abosluter Zufall, dass Du heute danach fragst. :D

Ich hab gerade ein Bild gemacht:

gl-f4-habi_001.jpg


Hab heute entdeckt, dass was aus dem Kokostab linst. 1/3 Samen ist bisher gekeimt. 1 der 3 ist aber noch im MiniGWH. Der andere war bei der ersten Aussaat nicht gekeimt.
 
Hallo Stefan

Oh, ich bin froh, dass es bei dir keimt!
Dann werde ich heute einfach nachlegen!
Wie lange hat die Keimung gedauert?

Gruss Philipp
 
Hallo Philipp,

Die Keimung hat mit Salpeterbad eine Woche gedauert. Inzwischen sind auch endlich mal die 2 limónförmigen GLs gekeimt.
 
Ich habe mittlerweile auch ein paar versenkt. Wie wollen wir eigentlich weiter verfahren? Ziehen wir die gelbe Version von Stefan jetzt weiter, oder soll da noch mal abgestimmt werden?
Ich werde auf jeden Fall 1-3 Pflanzen davon anziehen; falls anders entschieden wird, laufen die halt ausser Konkurrenz und ich säe nochmal was aus.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten