Golden Limón F3 (Habaneroform)

Sooo, es wurde sortenrein geerntet. Das Anschnittbild habe ich leider (schon wieder :rolleyes: ) vergessen, wird die Tage nachgeholt.
Ich hätte jetzt 9 Samen für jeden Teilnehmer, das sollte ja erstmal genügen. Die nächsten Früchte müssten in ein paar Tagen abreifen. Der Nachschub ist also jedenfalls gesichert, falls jemand Probleme bei der Keimung haben sollte oder mehr Pflanzen anbauen möchte.
Morgen gehen sie dann raus an: Bm4n, gentschi, mph und jungsohn.

@baum89: Hast Du den Rückumschlag schon abgeschickt?

Schönen Sonntag noch!
 
:clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Ich freu mich auf Post. :D




Edit:

Ich hab den Thread zur Limónform eröffnet:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-22342.html
 
Erst einmal reicht es mir wenn eine vielleicht auch zwei Pflanzen heraus kommen.
 
So wie angekündigt heute nochmal ein Samen in Steinwolle nachgelegt, gleiches Setup ist auch schon für die Limonförmige bereit.

 
Hier der momentane Stand bei mir. Bolivian Rainbow und Apache zum selben Zeitpunkt zum Kaimen eingegraben sind schon um einiges weiter. Liegt aber wohl an der chinense-Herkunft.
nAvSlmYj70xlFzjsuZf__inic0O2mChrimrI25rFzHY=w590-h787-no
 
So sah meine vor ein paar Tagen aus. Die Verfärbungen treten bei mir auch an den ganz jungen Blättern auf, die sich erst entwickelt haben seit die Pflanze keine direkte Sonne mehr bekommt. Scheint die Pflanze wie gesagt nicht im Geringsten zu stören.

chili190714.jpg


Gruß, pica
 
kurzer Zwischenstand von Golden Limón F3 (Habaneroform) nach einer Woche im Keimbeutel: noch nix zu sehen!
 
Meine GL wächst wie verrückt und hat jetzt bei knapp 50cm Höhe die Hauptverzweigung gebildet. Die hellen Verfärbungen treten nach wie vor auf, obwohl sie seit längerem keine direkte Sonne mehr bekommen hat. Ich finde, das sieht eigentlich ganz gut aus, was es auch sein mag...

Gruß, pica
 
Das kann ich bestätigen mit dem wachsen. Meine hat jetzt gute 25cm und geht ab wie nix Gutes. :)
Ich werde sie aber wohl eher klein halten, denn sie wird größtenteils Indoor aufgezogen und der Platz ist sehr begrenzt.
 
Meine ist zwar noch nicht so groß, entwickelt sich aber auf der Fensterbank recht gut.

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • GL.jpg
    GL.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 57
@Scharfer_Hund: Die sieht sehr schön aus!
Hast Du vor, die komplett in Steinwolle zu ziehen?

Gruß, pica
 
Hallo Pica,
wenn alles klappt soll sie in eine Deep Water Culture umziehen. Mir fehlen aber noch einige Komponenten. Wenn es soweit ist werd ich wieder ein Bildchen reinstellen.

Gruss Klaus
 
Melde mich auch mal wieder! Meine drei wachsen sehr gut :)



Neue Schuhe wäre mal nicht schlecht demnächst :whistling: Die Wurzeln gucken unten schon raus...
 
Zurück
Oben Unten