Golden Limón F3 (Limónform)

  • Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Dann auch dir herzlichen Glückwunsch und weiterhin gutes Gelingen!
 
wachsen schön...
 

Anhänge

  • 05bd76b0_o.jpeg
    05bd76b0_o.jpeg
    97,6 KB · Aufrufe: 51
  • 80a8970c_o.jpeg
    80a8970c_o.jpeg
    96,3 KB · Aufrufe: 45
Ich melde mich leider erst jetzt wieder, da ich in letzter Zeit einige gesundheitliche und auch zetiliche Engpässe hatte. Durch ein Unwetter hier sind mir leider meine Kandidaten kaputtgegangen (standen auf der Terrasse und sind zu Bruch gegangen). Habe jetzt allerdings zwei Keimlinge. Eine Limonförmige und eine normale von Jungsohn. Bis zur Ernte wird es sicher dauern und mein Anbau wird evtl. für die flotten unter euch uninteressant. Ich werde trotzdem beide groß ziehen und bitte diese Umstände zu entschuldigen.
 
Dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen! Sh*t happens... :rolleyes:

Falls Interesse besteht: ich hätte noch ein paar frisch geschlüpfte im Keimbeutel von einem Keimtest, die ich Dir schicken könnte (limónförmig).

Gruß, pica
 
Danke für das Angebot. Aber ich habe von beiden Varianten jetzt jeweils einen Keimling, die bereits kräfitg am ersten echten Blattpaar arbeiten, von daher denke ich dass das passt. Ein ungeplanter Kreuzbandriss beim kicken, hat meine Planungen leider etwas über den Haufen geworfen, das heißt nächstes Jahr wird die Pflanzenzahl drastisch erhöht :-)
 
Alles klar!
Ich habe leider auch nicht mehr Platz als für eine habbiförmige und zwei limónförmige.
Falls jemand noch Keimlinge oder eine kleine Pflanze (drittes Blattpaar) brauchen kann: PN an mich.
 
@baum89: Hoffe, dass alles wieder gut ist. Verletzungen an den Bändern sind nicht schön...

@pica: Planst du etwa eine GL/OL Plantage???


Meine Limonförmigen wachsen schön. Am WE gibts 7cm Töpfe und Bilder.
 
Nee nee, nix Plantage. Ich versuche, diesen Winter halbwegs vernünftig zu planen.:rolleyes: Da ich auf KL verzichten werde, ist der Platz am Licht sehr begrenzt und mit den Wilden schon gut belegt. Mehr als 1 GL und 2 OLs krieg' ich beim besten Willen nicht unter.
Die Keimis stammen von einem Keimtest mit Samen, die einen Monat lang getrocknet wurden (sind etwa doppelt so schnell gekeimt wie die ganz frischen)

Meine Kleinen machen sich auch gut, sind gerade beim 5ten Blattpaar und schön gedrungen gewachsen. Heute bekommen sie 10er Töpfe, danach geht's in 3,5l und da bleiben sie dann vermutlich auch.

Gruß, pica
 
Ich habe schon zwei. Mehr geht nicht wegen anderer Projektpflanzen. Sonst hätte ich eine genommen.
 
Ich bin mit dreien auch gut bedient, da auch ich zumindest für den Anfang beim Tageslicht bleibe!
 
Pica, das wird wohl doch auf die Plantege rauslaufen... :D :D :P
Wieviele hast Du denn noch?
 
Mal mir den Dschungel nicht an die Wand... :D

Ausser denen, die ich behalte habe ich noch 5 Keimlinge und eine kleine Pflanze. (Ein Abnehmer für die Keimis hat sich evtl. schon gefunden.)

edit: Die Keimlinge sind vergeben.
edit2: Die Pflanze hat auch ein neues Zuhause gefunden :)
 
So, von mir mal ein kleines Update:
Ich habe die Pflänzchen mit dem Steinwollwürfel in Lightmix gepflanzt.
Machen sich echt gut, nur die Blätter rollen sich auch bei mir :confused:

MFG, HotGrowing

**Bild**
 
Ich hab keine rollenden Blätter, ich werde Morgen mal versuchen Bilder einzustellen.
 
Zurück
Oben Unten