Golden Limón F3 (Limónform)

  • Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Orange sollte bleiben. Aber das dürfte kaum ein Problem sein. Es ist eher die Frage ob die Form stabil bleibt.
 
Bm4n schrieb:
So langsam habe ich das Gefühl Pica hat die Samen vor versand in Plutonium eigelegt:D
In Plutonium hab' ich sie nur ganz kurz eingelegt, danach hab' ich sie noch mit Steroiden eingesprüht :D
Wahnsinn, wie die bei Dir abgehen. :w00t:

Wie mph schon schreibt, sollte die Farbe halbwegs stabil sein. Soweit ich weiss, sind alle Golden Limón-Nachkömmlinge bis jetzt orange abgereift. Und bei so vielen Teilnehmern wird bestimmt bei dem ein oder anderen die gewünschte Fruchtform herauskommen.

Gruß, pica
 
Da es eben “nebenan“ Thema war, hier mal ein Stand der Dinge



Hatte leider mal wieder nur das Handy zur Hand. Veto. Mache ich am Wochenende mal ein paar anständige Bilder.
 
In einer Woche ist bei dir bestimmt die erste Blüte auf.

Golden_Limon_erste_Bluetenknospen.jpg


Was mir bei meiner GL momentan nicht so gefällt ist dass die Äste der Hauptverzweigung so komisch nach unten hängen. Fest sind die Äste aber.
 
Sehr schön :clapping:

Genau das gleiche fällt mir bei den ästen auch auf, im Auge behalten, ist evtl. eine hängepflanze :)
 
Ist bei meiner X-Strain F4 auch so. Ich habe mich schon gefragt ob es mit dem Steinwolleanbau zusammenhängt. Aber die Äste sind halt fest und lassen sich kaum bewegen.
 
so liebe leute melde mich mal zurück :)

die golden limon ist mittlerweile ein strauch, kann keine bilder machen leider zu dunkel. einige früchte sind dabei sich auszubilden werde morgen bilder poste.

so long red
 
Update:

Zur Erinnerung, Draufsicht vom 22.09.14:



Heutige Draufsicht:



Dann habe ich die GL das erste Mal eine Runde entlaubt

Vorher


Nachher
 
Wahnsinn, wie schnell die sich bei Dir verzweigt. Ich sehe bei mir immer noch nur winzige Ansätze von Seitentrieben. Das Entlauben war sicher eine gute Idee, so dicht und kompakt, wie die Pflanze bei Dir wächst. Es juckt mich immer stärker in den Fingern, mal was Hydro-mässiges zu basteln, wenn ich so sehe, was damit möglich ist :rolleyes:

Gruß, pica

P.S.: @redsector: Kann's sein, daß Du Dich im Thread vertan hast (limónförmig/habbiförmig)? Bilder Deines GL-Strauchs würden mich übrigens brennend interessieren :)
 
Ja ich bin selbst total begeistert. Ist ja auch mein erster hydro Versuch. Ich fürchte Erde wird es bei mir in Zukunft nur noch in die endtöpfe schaffen. Einige Projekte, wie die GL, die X-Strain und die Granada bekommen da aber nur noch eine solche sonderbehandlung. Das Ergebnis überzeugt einfach.
 
Liebe Alle

Der Unterschied zwischen normalem Anbau und Hydroanbau ist ja schon fast beängstigend. Anbei ein Foto von meiner GL-Pflanze, ohne Hydro, bisher fast ausschliesslich mit Sonnenlicht/echtem Tageslicht gezogen.

Gruss Philipp
 

Anhänge

  • GL.jpg
    GL.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 48
Soo, ich muss mich auch mal wieder hier melden:

Meinen 4 Golden Limón geht es, bis auf ein paar Blattläusen ganz gut!
Bei der größten Pflanze kann man schon deutlich die kleinen Blüten erkennen...

Bei euch sieht es ja auch ganz gut aus!









P.S.: Die Blattlaus auf dem 2. Bild habe ich schon entfernt ;)
 
Zurück
Oben Unten