Golden Limón F3 (Limónform)

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
@HotGrowing: Die sehen gut aus!

Die neuen Blätter sind bei meinen beiden immer noch leicht gerollt, das gibt sich aber, sobald sie etwas grösser sind. Heute ist bei mir die erste Blüte aufgegangen. Ich hoffe, die Pflanzen setzen genauso schnell Früchte an wie die Mutterpflanze.

Gruß, pica

Meine blüht und blüht, setzt aber keine Früchte an und wächst auch nicht mehr sehr stark. Liegt daran dass ich sie in den kühlen Keller verfrachtet habe. Bin sehr auf erste fruchtbilder von dir gespannt.

Momentan sieht es aus wie bei der Limon. Die Blüte bleibt dran, verliert ihre Blütenblätter und erst einmal bleibt sie so. Bei meiner Limon dauert es dann 2 bis 3 Tage und man sieht die Frucht.

Das hört sich gut an, Markus. Ich finde auch, daß sie vom Wuchs der Limón sehr nahe kommt. Meine beiden haben sich bei ca. 20cm verzweigt und mittlerweile einige offene Blüten, die anscheinend auch dranbleiben. Die Spannung steigt...

Gruß, pica

Bei der anderen Pflanze habe ich das Gefühl, dass sie sich anders entwickelt und nicht die Limonform bekommt.

Vorne im Bild sind die beiden Golden Limon F3. Die rechte bekommt Früchte.

Golden_Limon_F3_X-Strain_F4_mph_20141025.jpg

Hier sieht man eine der ersten Früchte der Golden Limon.

Golden_Limon_F3.jpg

:thumbup:
Ein Wahnsinns-Unterschied von der Größe zu meinen, ich schätze, Deine sind etwa doppelt so groß. Gepriesen sei das Licht... :D Ich mache die Tage mal Bilder, die ersten Blüten sind verblüht und scheinen dranzubleiben. (An einer Pflanze, die andere hinkt im Wachstum ein bißchen hinterher. Vom Wuchs sind sie allerdings identisch; Hauptverzweigung nach dem sechsten Blattpaar und recht gedrungener Wuchs)

Gruß, pica

Der Topf hat jeweils 11 Liter. Bei mir unterscheiden sich die beiden Pflanzen in Wuchs und Entwicklung. Die linke hat noch keine offene Blüten. Die hat zwar Knospen, aber es tut sich nichts. Der Wuchs erinnert mich mehr an den einer Habanero. Ich hoffe dass die Früchte der rechten Pflanze limonförmig werden. So wie die rechte Pflanze sahen meine Limon anfangs auch aus. Erst später wurden die Blätter kleiner. Es ist also schon mal ein gutes Zeichen, dass die rechte Pflanze auch diese Wuchsform hat.

Hey Markus, deine Pflanzen sind ja riesig!

Nicht nur Pica's, auch meine GL ist um Längen kleiner.
Allerdings hatte ich urlaubsbedingt erst Ende August mit der Anzucht begonnen und die noch etwas frischen Samen sind erst nach 15-20 Tagen Mitte September gekeimt. Ich bin also ein Spätzünder in diesem Thread.

Hier einige Bilder, die Pflanze ist zwar noch klein, aber es entwickeln sich bereits deutlich Seitentriebe. Ich denke, die Pflanze wird buschig – wie man es vom Limón kennt. Auf den Fotos ist zudem zu sehen, dass sich die Pflanze verzweigt und es sind endlich erste Blütenansätze zu sehen.

@Pica: Schreibe dir heute noch eine PM

Lieber Gruss
Philipp

Anhänge

• GL_A1.jpg
    GL_A1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 36
  • GL_A2.jpg
    GL_A2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 36
  • GL_A3.jpg
    GL_A3.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 43
Es ist noch keine Frucht komplett ausgebildet, aber eine gewisse Ähnlichkeit zur Limon ist da. Fast 10 Stück bilden sich gerade. Sie hat anfangs Blüten verloren und jetzt ist fast jede Blüte ein Treffer (wie bei der Limon). Sofern die Form und später die Farbe stimmen, habe ich Saatgut für nächste Generation noch bevor die Tageslichtler aussäen.

@Markus: :thumbup: Die Küchen-Chilisonne bringt's einfach.

Es soll übrigens auch merkwürdige Tageslichtler geben, die schon Pflanzen am Start haben :D
Die ersten Blüten wurden bei mir doch abgeworfen, ich schiebe das mal auf das trübe Wetter der letzten Tage. Sie schieben jedenfalls kräftig nach, ich hoffe, sie nehmen sich kein Beispiel an ihrer habbiförmigen Schwester (1,05m Höhe, 95cm Breite. Dichte Krone, kräftige, gesunde Pflanze. Befruchtete Blüten: 0 :huh1: )

Gruß, pica

Die beiden Golden Limon sind immerhin heute genau 3 Monate alt. Die Früchte der ersten Pflanze werden nicht richtig limonförmig sondern wie kleine, spitze Kegel. Ganz zufrieden bin ich mit diesem Zwischenergebnis nicht.

Zurück
Oben Unten