Golden Limón F3 (Limónform)

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
@Bm4n: Schöne Pflanze! Wär's meine, würde ich evtl. ein paar der großen Blätter abmachen, damit im unteren Teil mehr Licht ankommt. (Nur so 'ne Idee)
Ausser den im Startpost genannten Teilnehmern haben noch Samen bekommen: hannsemann, Hot Growing und natn-natn.
Ich glaube, die meisten Teilnehmer wollten erst im Frühjahr aussäen.

Eine Pflanze bzw. Keimlinge bekommen haben Supapinzi und Bembelritter. Ich hoffe, die sind nach dem Transport-Stress gut weitergewachsen.

Gruß, pica

Schön, dass es noch einen Überblick gibt. Mit dem Entlauben, ja das tu ich regelmäßig aber es wächst einfach immer gegen an. vlt komme ich morgen wieder dazu. Das Problem ist tatsächlich auch der Wuchs. Die Pflanze ist so gedrungen gewachsen, dass man kaum vernünftig dran kommt.

Bm4n schrieb:
Schön, dass es noch einen Überblick gibt. Mit dem Entlauben, ja das tu ich regelmäßig aber es wächst einfach immer gegen an. vlt komme ich morgen wieder dazu. Das Problem ist tatsächlich auch der Wuchs. Die Pflanze ist so gedrungen gewachsen, dass man kaum vernünftig dran kommt.

Das ist eine sehr schön gewachsene Pflanze. Hier sieht man mal wieder was richtiges Licht ausmacht!

Hallo Goldgräber

Bei meiner zweiten, etwas kleineren GL-Pflanze wächst die erste Frucht bedeutend auffällig pfeifengerade in die Länge.
Im Gegensatz zur anderen Pflanze, da sehen die Früchte wie Kegel aus – so wie bei Markus.

Allerdings: Ich habe das Gefühl, die Frucht ist nicht nur Länger, sondern auch bedeutend heller als bei den kegelförmigen.
Könnte das ein Hinweis auf die Farbe sein – oder ziehe ich da voreilige Schlüsse?
Es bleibt spannend.

Gruss Philipp

Anhänge

• GL_E.jpg
    GL_E.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 51
PicaPica schrieb:
evtl. ein paar der großen Blätter abmachen, damit im unteren Teil mehr Licht ankommt. (Nur so 'ne Idee)

Angeregt durch diese bodenlose Frechheit:D:D:D;)

Habe ich eben:

Nun ist der Habitus folgender. Ich hoffe zu tiefst, dass die Pflanze jetzt auch Picas Ansprüchen genügt:cool: Danke für die Motivationsspritze:thumbup:

Frechheit ist mein zweiter Vorname :P

Bm4n schrieb:
Ich hoffe zu tiefst, dass die Pflanze jetzt auch Picas Ansprüchen genügt
:lol: Und ob sie das tut! Die ist ja sehr schön kräftig gewachsen :thumbup: Die Mutterpflanze musste auch nicht gestützt werden, obwohl sie nur indoor stand und richtig voll hing.
Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis da was abreift bei Dir. Bin gespannt, was Du zu der Sorte sagst.

Gruß, pica

Puh na da bin ich bruhigt und werde heute seelig schlafen können :D

Bin auch sehr auf die erste Reife gespannt. Seit heute bekommt die GL 1gr/L Haka Rot statt bisher Grün.

Heute wollte ich die zweite Golden Limon F3 wegen Platzmangel und Erfolglosigkeit bei der Fruchtbildung entsorgen und was sehe ich da? Ein Fruchtansatz ist dran. Jetzt darf sie natürlich erst einmal bleiben und mein Platzproblem verschärfen.

Hi,

hier mal wieder ein Foto von meinen Golden Limóns. :w00t:

Die Zweite hinten links (Limónform) bekommt jetzt auch schon Blütenansätze! :D

x0geoYH.png

Zurück
Oben Unten